Wer hätte das gedacht?König Charles III.: So erholt er sich von der Krönung
König Charles III., der erst kürzlich gekrönte Monarch, plant im Juni einen Kurztrip nach Rumänien. Das hat er sich verdient, denn der 74-Jährige benötigt nach den aufregenden Tagen der Krönung dringend Erholung. Die Zeitung „Daily Mail“ berichtet, dass das neue Oberhaupt alleine reisen wird, da sich seine Frau, Queen Camilla, lieber in ihrem Haus in Wiltshire erholen möchte.
In Rumänien hat König Charles III. zwei Ferienhäuser: eines in Siebenbürgen (Transsilvanien) und eines in Valea Zalanului. Wenn König Charles in seinem Feriendomizil in Rumänien ist, führt er ein bodenständiges Leben ohne Pomp und Luxus. Es gefällt ihm, ein einfaches Leben auf dem Land mit nur wenig Personal zu führen. Auf Personenschützer kann er allerdings auch im Urlaub nicht verzichten. Man munkelt, er schlafe sogar in einem einfachen Holzbett. Weder Radio noch Fernsehen gibt es in seinem Feriendomizil. Seine freie Zeit möchte der König vor allem mit Wandern und Malen verbringen.
König Charles III.: Vampir-Vorfahren
König Charles ist ein Nachfahre von Fürst Vlad III. Drăculea, der im 15. Jahrhundert in Rumänien sein Unwesen trieb und als „Der Pfähler“ bekannt war. Zehntausende Menschen soll er auf grausame Weise getötet haben. „Die Genealogie zeigt, dass ich ein Nachfahre von Vlad dem Pfähler bin. Transsilvanien ist in meinem Blut“, erklärte König Charles einmal. Vlad III. wurde auch deshalb berühmt, weil er den Schriftsteller Bram Stoker zu seinem berühmten Roman „Dracula“ inspirierte. Es ist schön zu sehen, dass ein König, der so viel Trubel um sich hat, die Einfachheit und Ruhe eines bescheidenen Lebens schätzt. Wir wünschen König Charles einen erholsamen Urlaub und hoffen, dass er sich in seinem Feriendomizil in Rumänien gut erholen wird.