König Charles III. – Das Aus! Trennung von Harry und Meghan endgültig?

©

König Charles III.: Ein Leben im Dienste der Krone

Das ist der Werdegang von König Charles III. – von seiner Kindheit bis hin zu seiner Rolle als Monarch.

Alina Effertz

Mittlerweile sind seit der Auswanderung von Prinz Harry und Meghan Markle vier Jahre vergangen. Die Entscheidung des Ehepaars dahingehend, sich auch räumlich von der Royal Family zu distanzieren, galt als ein großer Skandal. Das Verhältnis von König Charles III. und seinem Sohn Harry ist seit diesem Ereignis angespannt.

Nachdem die Krebserkrankung von König Charles öffentlich gemacht wurde, reiste Prinz Harry nach London, um seinem Vater einen Besuch abzustatten. Doch selbst dieser Akt des Entgegenkommens scheint die Wogen nicht geglättet zu haben, wie sich nun zeigt.

König Charles III. plant drastischen Schritt

Nachdem Prinz Harry und Meghan Markle dem britischen Königreich den Rücken zugekehrt haben, mussten sie ihre Ehrenämter und royalen Schirmherrschaften abgeben. Doch nun scheint König Charles III. eine noch stärkere Distanzierung der Royals von Meghan und Harry anzustreben. Der britische Royals-Experte Tom Quinn berichtet der Zeitung "Mirror", dass König Charles in Erwägung zieht, den Ausgewanderten sogar ihre königlichen Titel zu entziehen.

+++ König Charles III. eisern – Insider stellt Entscheidung an den Pranger +++

Demnach habe der 75-Jährige seinen ältesten Sohn Prinz William in den vergangenen Wochen diesbezüglich um Rat gefragt. Quinn berichtet: "Die beiden haben lange Diskussionen darüber geführt, Meghan und Harry ihre königlichen Titel abzuerkennen, aber sie hätten große Angst, dass dies nach hinten losgehen und die Situation verschlimmern könnte." Eine endgültige Entscheidung scheint Charles also noch nicht getroffen zu haben.

Die 3 beliebtesten
Schlager-News