InterviewLaura Wilde: “Der Gang zum Friedhof gehört für mich dazu”
Ho-ho-ho! Wir sind in der besinnlichsten Zeit des Jahres angekommen! Doch wie feiern eigentlich unsere Schlagerstars das Fest? Wir haben für Euch mal bei Laura Wilde nachgefragt…
Hast Du Weihnachten und Neujahr frei oder was steht an?
“Ich verbringe Heiligabend und die Feiertage mit meiner Familie und Freunden, ganz gemütlich Zeit miteinander gestalten.”
Wie und wo verbringst Du Weihnachten?
“Mein Onkel bekocht die restliche Familie immer, dann wird beschert und wir singen auch gemeinsam mit der Familie. Ganz traditionell Heiligabend eigentlich und vor allem hat jeder Zeit und frei. Richtig schön…”
Was gehört für Dich an Weihnachten unbedingt dazu?
“Wir feiern parallel zum Heiligabend an diesem Tag auch ungarischen Namenstag von meine leider schon verstorbenen Oma Evi (eigentlich Eva). Dabei ist ein aus dem selben Ort in Ungarn stammender Freund von uns namens Adam samt Familie; das haben wir schon immer zu Lebzeiten meiner Großeltern so gemacht, dass man sich da nachmittags auch nochmal trifft und ein Glas zusammen trinkt und bisschen erzählt und so. In Ungarn wird der Namenstag größer gefeiert als der Geburtstag. Das gehört für mich dazu, sowie natürlich auch der Gang zum Friedhof.”
Was esst Ihr traditionell an Heiligabend?
“Das wechselt immer, aber es gibt immer ein Menü”
Geschenke schon gekauft?
“Da bin ich leider immer mehr der Last Minute Shopper, was mich jedes Jahr aufs Neue nervt, dass ich mir diesen zeitlichen Stress gebe… warum ist auch jedes Jahr Heiligabend überraschenderweise am 24.12.?”
Was wünschst Du Dir für das neue Jahr?
“Privat: Gesundheit, Zufriedenheit und der Liebe meines Lebens zu begegnen. Beruflich: Viele schöne Auftritte und Momente mit meinen Fans”