Kehrt sie Deutschland den Rücken zu?Lena Valaitis nach Bühnen-Aus: Das hat sie jetzt vor

Lena Valaitis nach Bühnen-Aus: Das hat sie jetzt vor © BMC Images/ Dominik Beckmann
Jasmin Schreieck
Redakteurin

Trotz ihrer fulminanten Karriere hat sich Lena Valaitis ganz leise von der Bühne verabschiedet. Ihr letzter Auftritt war 2020 im ZDF-“Fernsehgarten”. Doch damals wusste niemand, dass es ein Abschied war! Jetzt hat sie in der “Münchner Abendzeitung” offiziell bestätigt, dass sie sich von der Showbühne zurückgezogen hat. Was hat die 79-Jährige nun vor? 

Bereits Anfang der 90er-Jahre zog sich Valaitis für einige Zeit vom Showgeschäft zurück. Damals wollte sie sich um ihre Familie kümmern. Dazu zählte ihr Sohn Marco aus erster Ehe mit Robert Wiedmann sowie Sohn Don Jüssen, der aus der Ehe mit dem bereits verstorbenen Horst Jüssen stammt. In einem Interview mit "Promigeflüster" aus dem Jahr 2012 erklärte sie: "Ich habe mich freiwillig zurückgezogen, weil ich wollte eigentlich ein bisschen mehr Zeit für meine Familie und mich haben". Nach fast sieben Jahren kam sie dann zurück auf die Bühne.

Ihr aktueller Abschied vom Showgeschäft ist also bereits ihr Zweiter. Zwei Gemeinsamkeiten zum ersten Mal gibt es ebenfalls: auch damals gab es keine offizielle Verabschiedung und auch diesmal möchte sie viel Zeit mit ihrer Familie verbringen. Da ihre Söhne nun aber bereits das Erwachsenenalter erreicht haben, wird sie wahrscheinlich mehr Aktivitäten mit ihrem fünfjährigen Enkel Eden machen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Ein Besuch in ihrer Heimat Litauen

Lena Valaitis stammt ursprünglich aus Litauen und ist erst im Kleinkindalter mit ihrer Mutter nach Deutschland gekommen. Seitdem sie in Deutschland wohnt, war sie jedoch nur ein einziges Mal in ihrer Heimat Litauen. In einem Interview mit Stefanie Hertel aus dem Jahr 2017 verriet Valaitis: "Ich fand das Land wunderschön und wunderbar. Möchte es wieder besuchen, aber noch habe ich keine Zeit". Das könnte sie jetzt definitiv nachholen!

Die Natur gibt ihr Ruhe

Wie Valaitis in einem Interview aus dem Jahr 2020 mit der "Apotheken Umschau" offenbarte, hege sie eine große Liebe zur Natur. Einfach einmal "durch einen Park zu gehen oder einen Bach rauschen zu hören" sei etwas Wunderbares für sie. Auch um sich fit zu halten, wolle sie dem Blatt zufolge in Bewegung bleiben.

Sie liebt Malen und das Lesen

lena valaitis

Lena Valaitis bei der Musikalischen Buchpremiere mit Peggy March im März 2023. Bücher liebt sie über alles © IMAGO/ Zeppo

Neben dem Lesen ist das Malen eines ihrer größten Hobbies. Insbesondere das Zeichnen von Gesichtern und die Arbeit mit außergewöhnlichen Farben haben es Valaitis angetan. Jetzt ist sicherlich genügend Zeit, um viele Porträts zu zeichnen und in gute Schmöker zu versinken.

Jürgen Drews, Ireen Sheer & Co.: Diese Schlagerstars gehen in Rente

Trotz ihrer fulminanten Karriere hat sich Lena Valaitis ganz leise von der Bühne verabschiedet. Ihr letzter Auftritt war 2020 im...

Lesen Sie auch:

Still & heimlich

Lena Valaitis: Abschied von der Bühne

Weitere News zu Lena Valaitis

Die 3 beliebtesten
Schlager-News