Glückwunsch“Let’s Dance”-Finale: Anna Ermakova gewinnt

“Let’s Dance”-Finale: Anna Ermakova gewinnt © RTL / Frank W. Hempel
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Anna Ermakova hat die 16. Staffel der RTL-Tanzshow “Let’s Dance” gewonnen. Die 23-jährige Tochter des Tennisstars Boris Becker und des Models Angela Ermakova erhielt mit ihrem Tanzpartner Valentin Lusin am Freitagabend im Finale die meisten Zuschauerstimmen. Ermakova übertraf zudem im Finale mit ihren Jurynoten die Serie von zehn Bestbewertungen von Schlagerstar Ella Endlich.

Anna Ermakova zeigte während der Livesendung unter anderem einen leidenschaftlichen Tango und einen langsamen Walzer in Perfektion. In einem Freestyle-Auftritt schwebte sie als Alice im Wunderland über die Tanzfläche. Mit ihrer Tanzleistung konnte sie Jury und Zuschauer gleichermaßen überzeugen und setzte sich gegen Schauspielerin und YouTuberin Julia Beautx sowie Ex-Kunstturner Philipp Boy durch.

Vor der Liveshow schickte Boris Becker seiner Tochter eine Videobotschaft und wünschte ihr viel Erfolg. “Dein Talent, deine Disziplin, deine Leistung und – noch mehr – deine Persönlichkeit sind hervorragend. Und ich könnte stolzer nicht sein”, sagte Becker in einem Instagram-Video. Auch Anna Ermakova zeigte sich gerührt und sagte: “Ich bin von England nach Deutschland gekommen, um zu tanzen. Ich hätte nie gedacht, dass ich hier mit so offenen Armen aufgenommen werde.”

Mit ihrem Sieg bei “Let’s Dance” hat Anna Ermakova bewiesen, dass sie nicht nur das Talent ihres Vaters geerbt hat, sondern auch eine begabte Tänzerin ist. Die 23-Jährige hat sich damit auch einen Namen in der deutschen Unterhaltungsbranche gemacht und dürfte in Zukunft sicherlich noch öfter auf der Bühne zu sehen sein.

Let's Dance: Diese Schlagerstars waren schon dabei

Anna Ermakova hat die 16. Staffel der RTL-Tanzshow “Let’s Dance” gewonnen. Die 23-jährige Tochter des Tennisstars Boris Becker und des...

Lesen Sie auch:

Giovanni Zarrella, Kerstin Ott, Maite Kelly & Co.: Diese Schlagerstars haben bei “Let’s Dance” mitgemacht

Die 3 beliebtesten
Schlager-News