“Let’s Dance” – Rebecca Mir, Luca Hänni & Co.: Diese Stars haben sich beim Tanzen verliebt

©

"Let's Dance": Das sind alle Gewinner der RTL-Show

Die RTL-Show "Let's Dance" begeistert seit 2006 Millionen von TV-Zuschauern. Zahlreiche Promis haben sich seitdem aufs Parkett gewagt. Wir zeigen dir die Sieger aller bisherigen Staffeln.

Jörg Schulz
Redakteur

Let’s Dance” – die RTL-Tanzshow, die eher ein Dating-Format ist. Denn wenn auf dem Parkett heiß getanzt wird, hüpfen Herzen und Hormone scheinbar gleich mit. Wen es alles erwischt hat, erfährst du hier!

Darbietungen voller Leidenschaft, heißen Moves und Körper, die sich aneinander schmiegen.  Kein Wunder, dass sich in den vergangenen "Let's Dance"-Staffeln das ein oder andere Tanzpaar auch hinter den Kulissen näher kam.

"Let's Dance" wurde für Rebecca Mir & Co. zu "Let's Love"

Ein Beispiel dafür war Rebecca Mir (32) und Massimo Sinató (43) in der fünften Staffel "Let's Dance" im Jahr 2012. Obwohl Massimo zu dieser Zeit mit seiner Ex-Frau Tatjana Kuschill verheiratet war, konnte man schnell merken, dass Rebecca und der Profi-Tänzer während ihrer Auftritte Gefühle füreinander entwickelten. Schließlich machten sie ihre Liebe öffentlich und heirateten 2015 sogar auf Sizilien. Die Geburt ihres ersten Kindes im April 2021 krönte ihr Glück.

In der 13. Staffel von "Let's Dance" schien die Chemie zwischen dem DSDS-Sieger Luca Hänni (22) und der Tänzerin Christina Luft (34) von Anfang an zu stimmen. Trotzdem sie "nur" den dritten Platz erreichten, fanden sie etwas Wertvolleres – die große Liebe. Obwohl Luca zu dieser Zeit in einer festen Beziehung war, knisterte es während ihrer Auftritte gewaltig.

Einige Wochen nach den Dreharbeiten machten Luca Hänni und Christina Luft ihre Beziehung offiziell. Seitdem sind sie überglücklich miteinander und haben sogar ihr Traumhaus gefunden. 2023 heiratete Luca seine Freundin.

Nicht alle Liebesgeschichten hinter den Kulissen von "Let's Dance" haben jedoch ein Happy End: 2016 lernten sich auch die Schauspielerin Nastassja Kinski (63) und der 25 Jahre jüngere Profitänzer Ilia Russo (37) kennen. Obwohl Nastassja eigentlich mit Christian Polanc über das Parkett schwebte, wurden sie ein Paar.

Wenn man eine Familie gründen will, sollten die Partner maximal acht Jahre auseinander sein.Tänzer Ilia Russo über sein Aus mit Nastassja Kinski

Ilia Russo und Nastassja Kinski zogen zusammen und planten ihre Zukunft. Doch nach nur acht Monaten war alles wieder vorbei. Der Profitänzer erklärte damals gegenüber der "Bild": "Ja, ich habe vor zwei Wochen die Beziehung beendet. Ich hoffe, wir bleiben Freunde." Der Grund für die Trennung war angeblich der Altersunterschied, wie Ilia erklärte: "Wenn man eine Familie gründen will, sollten die Partner maximal acht Jahre auseinander sein." Schlechtes Karma – ein Jahr später hatte Russo ausgetanzt. RTL schmiss ihn raus. Angeblich soll der Sender überhaupt nicht darüber amüsiert gewesen sein, dass Ilia Russo durch seinen Liebes-Tiefschlag gegen Nastassja Kinski für Negativ-Schlagzeilen sorgte. Eine Familie hat Russo übrigens immer noch nicht gründen können.

"Let's Dance" startet am 23. Februar um 20.15 Uhr auf RTL

Die 3 beliebtesten
Schlager-News