Nachwuchs-Wettbewerb deluxeLinda Hesse & Mitch Keller suchen den nächsten “Schlager-Superstar”

Linda Hesse & Mitch Keller suchen den nächsten “Schlager-Superstar” © BMC-Images/ Dominik Beckmann (Collage)
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Viele Menschen träumen davon, wie ihre Idole auf der großen Bühne zu stehen und ihre Leidenschaft für die Musik mit anderen zu teilen. Doch oft haben talentierte Nachwuchskünstlerinnen und -künstler Schwierigkeiten, den Weg ins Rampenlicht zu finden. Doch jetzt gibt es eine einmalige Chance, durchzustarten…

Der Radiosender “Schlagerradio” startet einen aufregenden Wettbewerb, bei dem der Gewinner seine eigene Single veröffentlichen, ein professionell produziertes Video drehen und beim Festival “Schlager Radio-SchlagerHammer 2024” auftreten wird: Werdet “Schlager Radio-Star 2023”! Aber das ist noch nicht alles – das Siegerlied wird außerdem regelmäßig im Radio zu hören sein, und somit Millionen von Hörern erreichen. Um den besten Nachwuchskünstler zu finden, hat SchlagerRadio eine hochkarätige Jury zusammengestellt. Dazu gehören die talentierten Schlagerstars Linda Hesse und Mitch Keller, Fiesta Records-Chef Andreas Rosmiarek, und Schlager Radio-Programmchef Normen Sträche. Gemeinsam werden sie aus allen Einsendungen zehn vielversprechende Teilnehmer auswählen, die sich im Schlager Radio-Programm den Hörern vorstellen dürfen.

Doch das ist erst der Anfang. Denn sowohl die Jury als auch die Schlager Radio-Hörer haben ein Mitspracherecht. In einem Online-Voting werden die drei Finalisten gekürt, die dann am 27. November 2023 im Berliner Prime Time Theater vor über zweihundert Schlager Radio-Hörern und der Jury auftreten werden. Ein spannender Moment, in dem die Nachwuchskünstlerinnen und -künstler ihre Talente live präsentieren und sich beweisen können. Der Höhepunkt des Abends wird sicherlich die Premiere des Gewinners sein. Er oder sie wird den eigens für ihn von Mitch Keller komponierten Hit erstmals der Öffentlichkeit präsentieren und somit einen wichtigen Schritt in Richtung einer erfolgreichen Karriere machen. Eine einmalige Chance, die man sich nicht entgehen lassen sollte!

Mitmachen geht HIER! Wir drücken die Daumen!

Auch spannend:

+++ BREAKING NEWS +++

JETZT NEU! Die Schlager.de-Mediathek – ALLE Videos EURER Schlagerstars auf EINER Plattform

Weitere News zu Linda Hesse

Die 3 beliebtesten
Schlager-News