Lorenz Büffel-Song mit Knossi: Dieter Bohlen bald am Ballermann?

Exklusiv
©

Faszination Ballermann - Warum wir ihn so lieben!

Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Vor etwa einem Jahr veröffentlichten Ballermann-Star Lorenz Büffel und YouTube-Star Knossi die gemeinsame Single “Trinken ist auch Sport”. Nun gibt es eine Fortsetzung: “Midnight Lady” – ein Song, der klingt, als wäre er aus den Achtzigern entsprungen. Die Ballermann-Variante des einstigen Modern Talking-Klassikers wird in zwei Wochen veröffentlicht und Dieter Bohlen höchstpersönlich hat dafür sein Einverständnis gegeben. Wie es dazu kam und ob Dieter jetzt den Ballermann erobert, hat Lorenz Büffel nun im Schlager.de-Interview verraten.

Lorenz Büffel und Knossi sind dicke fette Kumpels. Klar, dass die beiden nach ihrem ersten gemeinsamen Song "Trinken ist auch Sport" noch eine Single aufnehmen. Ein gemeinsamer Freund, Musikmanager Felix Fröhling, hatte die Idee zu dem 80er-Song - und hat übrigens auch enge Verbindungen zu Dieter Bohlen. Knossi wiederum ist mit Dieter im "Supertalent" zu sehen. Und so kam eins zum anderen... "Ich liebe die 80er", so Lorenz Büffel. Aber ein wenig Zweifel hatte er doch: "Ich habe gesagt, das wird ganz schwierig, denn ein Dieter Bohlen hat bisher - bis auf Roland Kaiser - noch niemandem die Freigabe für einen Song gegeben. Doch dann hat er tatsächlich, als er die fertige Version des Songs gehört hat, gemeint: 'Ich feier das Lied. Ihr habt das gut gemacht - ihr dürft das veröffentlichen!'

"Midnight Lady" bei Megapark-Eröffnung

Die Single wird am 15. März zu hören sein. Am 25. April ist das offizielle Megapark-Opening am Ballermann. Lorenz wird dort mit Knossi gemeinsam beim großen Opening den Song performen und freut sich jetzt schon darauf, dass das Publikum das Lied bis dahin schon kennt und laut mitfeiern wird. "Das wäre natürlich der Wahnsinn", so Büffel.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Dieter Bohlen bald am Ballermann?

Ein gemeinsamen Auftritt mit Dieter Bohlen ist für viele Künstler ein Highlight. Wenn Dieter schon so begeistert von dem Song der beiden ist, dann wäre doch das Opening vom Megapark genau der richtige Zeitpunkt, zusammen auf die Bühne zu gehen. Lorenz Büffel dazu: "Ich glaube nicht, dass Dieter mit uns auf die Ballermann-Bühne geht. Das muss er gar nicht. Er hat den Song jetzt schon sehr positiv kommentiert. Wenn der Pop-Titan dir schon eine Song-Freigabe gibt und dazu dann auch das Lied feiert, dann ist das für Knossi und für mich schon ein Ritterschlag."

Weitere News zu Dieter Bohlen

Die 3 beliebtesten
Schlager-News