Sie spielte sich selbstMaite Kelly bei “Unter uns”: So war ihr Auftritt bei der RTL-Soap

Maite Kelly bei “Unter uns”: So war ihr Auftritt bei der RTL-Soap © BMC-Images/ Dominik Beckmann
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Maite Kelly wagt sich nun an die Schauspielerei. Die Sängerin war kürzlich zu Gast in der Erfolgs-Soap “Unter uns” und sorgte damit für einen echten Quotenaufschwung gesorgt. Die beliebte Sendung hatte zuletzt mit durchwachsenen Zahlen zu kämpfen, doch der Auftritt der Kelly-Family-Bekanntheit hat zahlreiche Zuschauer vor die TV-Bildschirme gelockt.

Seit Anfang des Jahres konnte “Unter uns” nicht mehr mit den gewohnt guten Quoten überzeugen. Doch mit Maite Kelly als Gast in der Schillerallee hat sich das geändert. Die Musikerin hat RTL den besten Wert seit langer Zeit beschert. Am 24. August 2023 war Maite Kelly zum ersten Mal in der Serie zu sehen und konnte laut DWDL 790.000 Zuschauer und Zuschauerinnen vor den Bildschirmen vereinen. Mit einem Marktanteil von 12,9 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen war dies eines der besten Quoten-Ergebnisse des laufenden Kalenderjahres. Die vergangenen Wochen waren für “Unter uns” eher schleppend verlaufen, doch mit Maite Kelly holte die Serie wieder auf.

“Unter uns”: Auch diese Schlagerstars waren zu Gast

Maite Kelly ist nicht die erste Musikerin, die bei “Unter uns” zu Gast war. Auch ihre Schwester Patricia Kelly, die Kölner Band Brings, Sarah Zucker  und andere Künstler hatten bereits Auftritte in der Serie. Zudem durften auch Influencer und Reality-TV-Stars wie Nicolas Puschmann, Cathy Hummels und Stefano Zarrella in “Unter uns” mitspielen. Der Auftritt von Maite Kelly hatte jedoch einen traurigen Anlass. In der Serie verabschiedet sich die Rolle von Kai Noll, der Rufus Sturm spielt, vorerst nach Afrika. Maite Kelly gibt zu diesem Anlass ein Konzert. Ob es ein Comeback mit Kai Noll geben wird, ist bisher unklar.

Diese Schlagerstars mischen im Reality-TV mit

Maite Kelly wagt sich nun an die Schauspielerei. Die Sängerin war kürzlich zu Gast in der Erfolgs-Soap “Unter uns” und...

Weitere News zu Maite Kelly

Die 3 beliebtesten
Schlager-News