Klare AnsageMaite Kelly – Single, aber: “Meine engsten Freunde sind Männer”
Maite Kelly im Glück: Sängerin, Dreifach-Mutter, Buchautorin. Ganz schön viel, wenn man als Single allein auf sich gestellt ist. Dabei gibt es einen bestimmten Typus Mann, den sie meidet.
Tourstart ist am 9. November (Köln), vorher veröffentlicht Maite Kelly noch schnell ihr neues Kinderbuch, die Abenteuer von “Püttchen und Sternelinchen”. Zeit wird da ein wertvoller Faktor sein. Freundschaften pflegt Maite Kelly dennoch. “Ich würde mal sagen, dass ich schon seit mehr als 25 Jahren vier richtig tiefe Freunde habe”, sagte sie in einem Interview mit der Zeitung “Express”. “Aber gerade in der Corona-Zeit haben sich mit Musikern und Schriftstellern noch einige hinzugesellt, weil wir uns gemeinsam stark gemacht haben.” Ob es ein Mann als Freund ist, oder eine Frau. Darüber macht sich Maite Kelly, die zuletzt mit einem Gastauftritt in der TV-Soap “Unter uns” für Aufsehen sorgte, keine Gedanken. Kelly: “Ich mag solche Frau-Mann-Pauschalierungen auch nicht.”
Faule Menschen stören mich nicht.Maite Kelly
Das sei wohl auch Zufall, denn: “Meine engsten Freunde sind vor allem Männer”, wie Maite Kelly verrät. Es gehe ihr grundsätzlich eher um einen bestimmten Typus, Maite Kelly: “Faule Menschen stören mich nicht. Gehässige Menschen sind hässlich, Menschen, die andere schlechtmachen. Ich halte mich von solchen Menschen fern.”
Maite Kelly verletzen die Affärengerüchte
Und was ist mit diesen Affärengerüchten, vor allem um ihren Duett-Partner Roland Kaiser und sie? Das sei verletzend, wie Maite Kelly gesteht. “Ich bin eine alleinerziehende Frau und habe es geschafft, zu dem einen Prozent der Sängerinnen zu gehören, die mit Musik erfolgreich ist. Diese Verleumdungen sind verstörend und verzerren das Bild von mir und das macht meine Arbeit nicht leichter. Zum Glück habe ich einen guten Anwalt, der für mich kämpft, denn es ist einfach nicht wahr, was da behauptet wird.”