Maite Kelly offen wie nie: So treu ist die Sängerin wirklich

©

Maite Kelly – Vom Kinderstar zur Schlagersängerin

Jennifer Felmet
Redakteurin

Schon häufiger gab Sängerin Maite Kelly (44) einen Einblick in ihr Liebesleben. Nun spricht sie offen wie nie über das Thema Beziehung und verrät sogar wie treu sie wirklich ist.

In ihrem Song “Warum hast Du nicht nein gesagt”, den Maite Kelly gemeinsam mit Roland Kaiser (71) singt, wirkt die Schlagersängerin verrucht und unbekümmert. Vielleicht, weil Liebe für sie wie ein Spiel ist und die Freude daran sie glücklich macht. Auch in ihren Songs geht es häufig um das Thema Liebe, ihr neues Album heißt sogar “Nur Liebe”. Dabei hat Maite Kelly selber nicht so viel Glück, wenn es um das Thema geht.

+++Auch spannend: Maite Kelly privat: “Ich war in meinem Leben nie lange Single”+++

Maite Kelly: "Ich bin ein Partnerschaftsmensch"

Derzeit geht sie als überzeugte Single-Frau durchs Leben. Macht anderen Mut und ist ein selbstbewusstes Vorbild für ihre Fans. Doch auch wenn sie taff durchs Leben geht, in Sachen Liebe ist auch Maite Kelly ein vorsichtiger Mensch. Denn sich schnell verlieben käme für sie nicht infrage, wie im Gespräch mit "Heute" erzählt." Nein, ich bin Schütze, ich brauche lange, bis ich mich verliebe - aber wenn, dann ganz und für immer. Ich bin ein Partnerschaftsmensch", erklärt Maite Kelly. Und das bedeutet für sie vor allem eins: Treue. "Ich bin ein treuer Mensch", verrät sie.

+++Maite Kelly: Sie will nochmal heiraten! Aber vorher…+++

Sängerin Maite Kelly erklärt "Ich muss nicht alles gelebt haben"

Die Schlagersängerin sei durch und durch ein Beziehungsmensch. Eine Verbindung auch nach einer Trennung für immer zu beenden, scheint ihr schwer zu fallen. "Auch wenn eine Partnerschaft dann doch nicht für immer ist, bleibt dieser Mensch als Freund und als Teil meines Lebens", erzählt Maite Kelly. Doch ist sie wirklich so loyal? In vielen von Maites Songs geht es schließlich heiß her, Affären nicht ausgeschlossen.

"Mein Publikum weiß schon, wann singt Maite über die menschliche Wahrheit und wann singt sie biografisch. 'Ich singe meine Lieder', das wissen sie, ist zu 1.000 Prozent autobiografisch. Aber sie wissen auch, wenn ich bei 'Heute Nacht für immer' vom längsten One-Night-Stand der Welt singe … dass dies nicht biografisch unbedingt sein muss. Ich muss nicht alles gelebt haben, um es wahrhaftig zu interpretieren", erklärt der Schlagerstar.

+++Maite Kelly wird deutlich – „Das tue ich mir nicht an“+++

Weitere News zu Maite Kelly

Die 3 beliebtesten
Schlager-News