Maite Kelly: Tochter fand Schlager “uncool”

©

Ihr Kinderbuch ist ein voller Erfolg

Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Maite Kelly ist eine Powerfrau. Neben ihrer Arbeit als Sängerin, Texterin und Kinderbuchautorin ist sie Vollblutmama dreier Töchter. Maite hält ihre Kinder aus der Öffentlichkeit raus und kämpft wie eine Löwenmama darum, dass es auch so bleibt. Die vier Damen halten fest zusammen. Doch nun hat Maite in einem Interview verraten, dass auch bei ihren Mädels die Pubertät zugeschlagen hat…

Warum sollte es auch bei Superstar Maite Kelly anders sein als in anderen Familien? Die Kinder kommen in die Pupertät und da findet man die Eltern eben auch mal peinlich. Das ist ganz normal. So auch bei Maite Kelly. Ihre Töchter Agnes, Josephine und Solène sind 2006, 2008 und 2014 geboren. Demnach sind sie heute 18, 16 und 10 Jahre alt. Da ist ordentlich was los im Hause Kelly. Und bei so vielen Frauen kann es eben auch manchmal zu Reibereien kommen. Denn ihren Kindern scheint nicht alles zu gefallen, was ihre Mama da so macht: "Ich glaube, jeder große Künstler erlebt den Schmerz, sich unverstanden zu fühlen mit seinen Werken. aber deine Berufung ist nicht für deine Familie oder Freunde gedacht, sondern für die Welt. Deshalb ist es ok, wenn deinen Liebsten nicht gefällt, was du machst", so Maite zur "Gala".

Maite Kelly: Kritik innerhalb der Familie - so geht sie damit um

Scheint so, als könnte Maite mit der Kritik innerhalb der Familie gut umgehen. Doch was sagen eigentlich ihre Töchter dazu, dass die Mama Schlagersängerin ist?

Es gab eine Phase meiner mittleren Tochter während ihrer Pupertät, da sagte sie 'Mama, Schlager ist uncool!'.Maite Kelly (Gala)

Für Maite war das sicher ein kurzer Schock, denn wer will so etwas schon von seinen Kindern hören?! Doch so selbstbewusst wie sie ist, konterte sie: "Ich meinte zu ihr: 'Ich respektiere deinen Geschmack. Aber ich verlange in meinem Haus, dass du meine Arbeit zurück respektierst! Denn sie ermöglicht dir dieses Dach über deinem Kopf.' Wenn du outstanding sein möchtest, musst du auch den Mut haben, allein außen zu stehen", erzählt sie in der "Gala".

+++ Maite Kelly: Rührende Geste für ihre Ersatzmama Ursula +++ 

Maite Kelly ist bei sich angekommen. Sie ermutigt ihre Kinder, für sich und ihre Meinung einzustehen. Sie möchte sie zu selbständigen und selbstbewussten Frauen erziehen. Als alleinerziehenden Mutter bei dem Arbeitspensum sicher keine leichte Aufgabe...

Weitere News zu Maite Kelly

Die 3 beliebtesten
Schlager-News