Maite Kelly: Direkt nach ZDF-Ausstrahlung hat es sich ausgebellt
Da haben die Vierbeiner dem Herrchen glatt die Show gestohlen! Am Donnerstagabend (22. August) verwandelte sich die Leinwand in ein wahres Hundeparadies. Bei „Wuff – Folge dem Hund“ im ZDF tummelten sich nicht nur Promis wie Maite Kelly und Frederick Lau, sondern auch jede Menge fellige Co-Stars.
Doch hielt die Komödie, was der starbesetzte Titel versprach, oder war es eher ein kläffender Fehltritt?
ZDF: „Wuff – Folge dem Hund“ im Zuschauercheck
Im ZDF wagten sich die Freundinnen Ella, Cécile, Lulu und Silke mit ihren tierischen Begleitern auf die Bildschirme. Während Ella ihren tierischen Ausreißer Bozer suchte und dabei dem charmanten Daniel über den Weg lief, rettete Céciles Hund Simpson den Familienfrieden. Und das alles, während die professionelle Hundetrainerin Silke versuchte, die menschlichen Hürden zu überwinden – mit einem Ex-Fußballer im Schlepptau. Klingt nach einem Abend voller Herz und Humor, oder?
+++ ZDF: Als Giovanni Zarrella IHN entdeckt, hat er keine andere Wahl +++
Nun ja, die Quoten bellen eine etwas andere Sprache. Denn im Ersten lief der unangefochtene Quotenhit des Tages. Und das, obwohl der „Usedom-Krimi“ nur eine Wiederholung war! Um 20.15 Uhr zog er laut „DWDL“ sage und schreibe 5,15 Millionen Zuschauer in seinen Bann, was einem beeindruckenden Marktanteil von 23,9 Prozent entspricht. Da kann man die eher lahmen 5,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen locker verkraften. Die ZDF-Komödie „Wuff – Folge dem Hund“ hinkte da ganz schön hinterher.
Mit nur 2,57 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 12% beim Gesamtpublikum konnte „Wuff“ nicht wirklich aus dem Schatten des ARD-Krimis „Am Ende einer Reise“ treten, der mit 5,15 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 23,9% das Rudel anführte. Auch die Talkshow „Inas Nacht“ erfreute sich mit 1,02 Millionen Nachtschwärmern größerer Beliebtheit als die tierische Komödie.
Vielleicht braucht es doch mehr als einen süßen Welpenblick, um die Quoten zu erobern.