Marianne & Michael: Endlich rauchfrei! “War nicht einfach”

©

Marianne & Michael: So lernten sie sich kennen

Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Sie sind das wohl erfolgreichste und bekannteste Paar der Volksmusik-Szene und doch wollen Marianne & Michael Hartl aufhören. Derzeit befinden sie sich mit ihren Kollegen Stefan Mross und Anita Hofmann auf Abschiedstour. Doch wer jetzt denkt, auf Tour gehe es zu, wie bei Rockstars, der irrt. Seit Michaels Schlaganfall leben die beiden sehr gesund. Sogar das Rauchen wurde aufgegeben…

Also Michael Hart 2022 einen Schlaganfall erlitt, war seine Marianne an seiner Seite. Seitdem hat sich viel verändert. Die beiden achten extrem auf ihre Gesundheit, bewegen sich viel an der frischen Luft und werden nach ihrer Abschiedstour einen Gang runterschalten. Kein Wunder: Nach einem Schlaganfall ist man sich erst darüber bewusst, wie wertvoll das Leben ist. Umso verwunderlicher, was Marianne jetzt verriet:

... Ich war immer die Solide. Doch nach der Erkrankung von Michael habe ich mit dem Rauchen begonnen - zu seinem Entsetzen.Marianne Hartl (BUNTE)

Michael Hartl: Ihr zuliebe...

Ihr Michael war übrigens bis 2004 ebenfalls Raucher - etwa 80 Zigaretten am Tag. Doch er konnte die Sucht überwinden. Heute, nach seinem Schlaganfall, gibt es nur noch "Haferflocken, Karottensaft, Sport!" Ihr zuliebe habe er seine Gewohnheiten von früher umstellt.

Marianne Hartl: Ihm zuliebe...

Doch keine Sorge: Marianne hat mittlerweile den Glimmstängel ebenfalls wieder beiseite gelegt: "Ihm zuliebe hab' ich wieder aufgehört. War nicht einfach, aber ich hab es geschafft. Gott sei Dank." Nun kann es also gesund und fit Richtung Ruhestand gehen.

Weitere News zu Marianne & Michael

Die 3 beliebtesten
Schlager-News