Für Sänger ein AlbtraumMarianne & Michael haben Stimmprobleme – Was das für sie bedeutet

Marianne & Michael haben Stimmprobleme – Was das für sie bedeutet © BMC-Image / Dominik Beckmann
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

2024 gehen Marianne & Michael auf Abschiedstour. Für ihre Fans die letzte Möglichkeit, die Zwei nochmal live zu erleben. Danach ist Schluß! Im “MDR RIVERBOAT” sprach das Ehepaar über ihre derzeitigen Stimmprobleme und worauf sie sich wirklich freuen…

Wer Marianne und Michael kennt, der weiß, dass sie für ihre Fans alles tun würden. Doch derzeit haben sie ein Problem, wie Marianne im “MDR-Riverboat” erzählt:

Michael hat durch den Schlaganfall noch eine leichte Lähmung der Stimmbänder. Ich bin seit Sommer etwas heisser und wir sind jetzt beide bei einer Gesangslehrerin, die uns dabei hilft.

Stimmprobleme bei Sängern ist leider nicht ganz unüblich. Über 40 Jahre standen die beiden gemeinsam auf der Bühne, da kann es schon mal vorkommen, dass die Stimme versagt. Dennoch wollen Marianne und Michael aufhören. Doch für Michael ist das kein Problem: “Es ist jetzt schöner als früher. Einfach, weil wir alles erreicht haben, was wir erreichen wollten. Es ist ein gutes Gefühl, sich zur Ruhe zu setzen und aufzuhören.” Auch Marianne freut sich auf die gemeinsame Zeit: Wir haben keinen Druck mehr, wir müssen nicht mehr telefonieren und ins Auto steigen, keine Hotels mehr und Koffer aus- und einpacken. Es ist wirklich ein Abschied, wir stehen das letzte Mal auf der Bühne bei unserer Abschiedstournee. Wir wollen diesen ganzen Stress nicht mehr und haben uns auch für die Tournee eine Unterstützung geholt, Menschen, die schon als Kinder mit uns auf der Bühne standen: Stefan Mross, Anita und Alexandra Hofmann zum Beispiel.”

Marianne & Michael: Das bekannteste Schlager-Duo der Volksmusik

2024 gehen Marianne & Michael auf Abschiedstour. Für ihre Fans die letzte Möglichkeit, die Zwei nochmal live zu erleben. Danach...

Hier mehr über Eure Schlagerstars lesen:

Winnie ist tot

Marianne & Michael trauern um ihren geliebten Hund

Weitere News zu Marianne & Michael

Die 3 beliebtesten
Schlager-News