Marie Reim ESC-Vorentscheid: “Ich hab Schiss!”
Heute ist Marie Reims großer Tag. Sie wird beim Vorentscheid zum “Eurovision Song Contest” für den deutschen Schlager singen. Mit ihrem Song “Naiv” will sie es nach Malmö schaffen. So wie einst ihre Mama Michelle. Die hat 2001 mit “Wer Liebe lebt” den achten Platz erreicht. Die Vorbereitungen zum Vorentscheidung heute in Berlin laufen auf Hochtouren. Und Marie? Die hat ordentlich Lampenfieber…
Warum sollte es Marie Reim anders gehen als anderen Künstlern? Die 23-Jährige hat heute ihren wohl größten Auftritt ihrer Karriere. Mit "Naiv" will sie eine internationale Jury und die Zuschauer von sich überzeugen. Ein Ticket zum großen "Eurovision Song Contest" 2024 in Malmö wäre auch für eine medienerfahrene Künstlerin wie Marie das Non Plus Ultra. Doch so ganz ohne Zweifel ist sie nicht...
+++ Marie Reim: Im Mamas Kleid will sie gewinnen +++
Marie Reim plagen Selbstzweifel
Gestern Abend postete sie in ihrer Instagram-Story "Meine ehrlichen Gedanken, Wünsche, Sorgen und Zweifel" und lässt die Bombe platzen:
Ich hab Schiss! Ganz ehrlich! Jetzt mal keine Show: Ich hab Schiss und richtig Respekt vor morgen. Es ist gar nicht so eine Aufregung, sondern… boa, die anderen sind so gut. Ich durfte mir das ja auch angucken bei den Proben. Ich hab irgendwie das Gefühl, ich gewinne nicht! Ganz ehrlich. Das sind gerade 100 Prozent meine ehrlichen Ängste, die ich mit euch teile…“ Ganz normal, dass sie kalte Füße bekommt. Heute Abend werden Millionen Zuschauer anrufen und
Marie Reim plagen Selbstzweifel. Wird sie heute Abend gut abliefern? Wird sie sich gegen ihre Konkurrenten durchsetzen? Wird sie die Schlagerbranche gut vertreten? Wir sagen: Völlig normal. Vor einem großen Auftritt wie heute Abend hätte wohl JEDER Lampenfieber. Am Ende muss sie nur eine gute Show abliefern und alle von sich überzeugen. Wir drücken die Daumen!