Frau Yvonne sprach mit Schlager.deMarkus Mörl: Mit Backstein beworfen und brutal verprügelt

Markus Mörl: Mit Backstein beworfen und brutal verprügelt © BMC-Images/Dominik Beckmann
Thorge Schramm
Redakteur/Booking

Es sind Momente, die unter die Haut gehen und es einem eiskalt den Rücken runterlaufen lassen. Markus Mörl, das Gesicht der Neuen Deutschen Welle, wurde Oper einer perversen und schockierenden Attacke. Die Nachricht schlug ein wie eine Welle und erschütterte ganz Deutschland.

Der Vorfall ereignete sich am Mittwoch, wie Mörl in einem Gespräch mit der „Bild“-Zeitung enthüllte. Auf dem Heimweg wurde der Sänger von einem Unbekannten, vermutlich ein "Ankommender", angegriffen. Mörl, der in seinem Auto unterwegs war, konnte gerade noch erkennen, wie ein junger Mann einen Pflasterstein in seine Windschutzscheibe warf. Er beschrieb die Situation als plötzlich und völlig unerwartet, ein Angriff, der aus dem Nichts kam, während er mit etwa 40 km/h fuhr.

Markus Mörl: Polizei ermittelt auf Hochtouren

Doch damit nicht genug: Als Mörl aus seinem Wagen aussteigen wollte, um die Lage zu klären, wurde er von dem Angreifer körperlich attackiert. Der Täter, dessen Identität Mörl nicht erkennen konnte, sprach dabei in einer Mischung aus Englisch und einer für den Sänger unverständlichen Sprache. Nach dem Angriff flüchtete der Unbekannte und verschwand in einem nahegelegenen Heim für Flüchtlinge. Die Polizei war schnell vor Ort und rückte mit zwei Mannschaftswagen an.

Schlager.de sprach exklusiv mit Yvonne König, Frau des NDW-Sängers, über die Gräueltat. Sie erfuhr die Nachricht von der Attacke auf ihren Mann in einem Moment, der kaum dramatischer sein könnte: direkt nachdem sie aus der Narkose aufwachte. Yvonne König befand sich selbst im Krankenhaus, um sich einer Operation zu unterziehen.

In ihren eigenen Worten: "Als ich aus der Narkose aufwachte, erfuhr ich diese Hiobsbotschaft." Dieser Schockmoment, gepaart mit den eigenen gesundheitlichen Herausforderungen, unterstreicht die dramatische Situation, in der sich die Familie Mörl befindet. Sie fügte hinzu: "Die Polizei ermittelt, wir haben einen Rechtsanwalt eingeschaltet."

Hoffen wir, dass Markus Mörl sich von diesem Schock schnell erholt und er gemeinsam mit seiner Yvonne ein schönes, gesundes und friedvolles Fest verbringen kann.

NDW-Drogen im Keller?

Es sind Momente, die unter die Haut gehen und es einem eiskalt den Rücken runterlaufen lassen. Markus Mörl, das Gesicht...

Weitere News zu Markus

Die 3 beliebtesten
Schlager-News