Angegriffen und verprügeltMarkus Mörl: Wolfgang Bosbach wird rechtlicher Beistand nach Gräueltat

Exklusiv
Markus Mörl: Wolfgang Bosbach wird rechtlicher Beistand nach Gräueltat © PR / Deutscher Bundestag / Montage: Schlager.de
Thorge Schramm
Redakteur/Booking

Er zählt zu den beliebtesten Ex-Politkern des Landes und ist noch immer gern gesehener Gast in zahlreichen Talkshows: Die Rede ist von CDU-Urgestein Wolfgang Bosbach. Jetzt vertritt er ihn nach den üblen Vorfällen am vergangenen Mittwoch.

Doch was war eigentlich passiert? Auf dem Heimweg wurde der Sänger von einem Unbekannten, vermutlich ein „Ankommender“, angegriffen. Mörl, der in seinem Auto unterwegs war, konnte gerade noch erkennen, wie ein junger Mann einen Pflasterstein in seine Windschutzscheibe warf. Er beschrieb die Situation als plötzlich und völlig unerwartet, ein Angriff, der aus dem Nichts kam, während er mit etwa 40 km/h fuhr.

Doch damit nicht genug: Als Mörl aus seinem Wagen aussteigen wollte, um die Lage zu klären, wurde er von dem Angreifer körperlich attackiert. Der Täter, dessen Identität Mörl nicht erkennen konnte, sprach dabei in einer Mischung aus Englisch und einer für den Sänger unverständlichen Sprache. Nach dem Angriff flüchtete der Unbekannte und verschwand in einem nahegelegenen Heim für Flüchtlinge. Die Polizei war schnell vor Ort und rückte mit zwei Mannschaftswagen an.

Markus Mörl: Frau Yvonne noch immer unter Schock

Yvonne König, Ehefrau von Markus, sprach mit Schlager.de über die Tat. Noch immer wirkt sie völlig aufgelöst und entsetzt darüber, was passiert ist. König, die sich gerade selber einer schweren OP unterziehen musste, versucht im Krankenhaus ihre Gedanken zu ordnen. Ein echter Lichtblick für sie und ihren Markus ist nun der Coup, dass Wolfgang Bosbach sich dem Fall angenommen hat und alle rechtlichen Angelegenheiten klärt. Yvonne König: "Es sind so viele Fragen offen. Wer kommt für den Schaden, vor allem auch den seelischen, auf? Wer kommt für den Ausfall auf? Und wer kommt vor allem dafür auf, dass sowas nicht mehr passiert? Fragen über Fragen, auf die es hoffentlich schon bald eine Antwort gibt.

Markus Mörl: Im „RTL-Dschungelcamp“ spricht er über Todes-Drama

Er zählt zu den beliebtesten Ex-Politkern des Landes und ist noch immer gern gesehener Gast in zahlreichen Talkshows: Die Rede...

Lesen Sie auch

Frau Yvonne sprach mit Schlager.de

Markus Mörl: Mit Backstein beworfen und brutal verprügelt

Weitere News zu Markus

Die 3 beliebtesten
Schlager-News