Mary Roos – Mehr Nutten, mehr Koks, scheiß aufs Alter: Darum ist sie so gelassen

©

Mary Roos über Beauty-Druck: „Ich hätte da so reinhauen können …“

Jörg Schulz
Redakteur

Mary Roos altert nicht. Mary Roos genießt. Warum sie Klagen über das Älterwerden nicht verstehen kann, hat sie jetzt in einem Podcast verraten.

Mary Roos reflektiert über die Vorzüge des Alterns und sieht darin eine Quelle der Freude und Gelassenheit. Trotz ihrer zahlreichen Erfolge in der Vergangenheit ist sie überzeugt, dass die besten Zeiten möglicherweise noch bevorstehen. In einem kürzlich veröffentlichten Podcast-Interview betont die Schlagersängerin, die kürzlich ihren 75. Geburtstag gefeiert hat, mit großer Begeisterung die positiven Aspekte des Älterwerdens.

Mary Roos hat das meiste schon hinter sich

"Viele Frauen in unseren 40ern, 50ern oder 60ern neigen dazu, traurig zu sein", teilt Mary Roos, die mit 37 Jahren eine Fehlgeburt hatte, in einer Episode des NDR-Podcasts "Feel Hamburg" mit. "Aber ich sage immer: 'Hey, Leute, wir sind in einem fantastischen Alter. Wir sehen besser aus, können uns gut kleiden und haben das meiste bereits hinter uns. Jetzt sollten wir uns doch freuen!'"

Gerade jetzt haben wir die Freiheit, alles zu tun!Mary Roos

Mit zunehmendem Alter betrachtet Mary Roos die Dinge mit mehr Gelassenheit. "Das ist einer der schönen Aspekte des Älterwerdens", sagt sie. Statt zu klagen, will sie die neu gewonnenen Möglichkeiten voll ausschöpfen: "Gerade jetzt haben wir die Freiheit, alles zu tun! Uns bleibt nicht mehr so viel Zeit, also sollten wir sie genießen."

Obwohl Mary Roos für die Zukunft noch viele Pläne hat, wird das Singen langfristig nicht mehr dazu gehören. Im Rahmen ihres aktuellen Bühnenprogramms "Mehr Nutten, mehr Koks - scheiß auf die Erdbeeren" absolviert sie bis zum Ende des Jahres ihre letzten Konzerte. Danach plant sie, sich von der Bühne zurückzuziehen, und ein Comeback ist für sie ausgeschlossen: "Man muss wissen, wann es Zeit ist, loszulassen."

Weitere News zu Mary Roos

Die 3 beliebtesten
Schlager-News