Mary Roos: Sie hat schon ihre Grabrede geschrieben

©

„Männer haben Angst vor mir“

Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Mary Roos feierte in diesem Jahr ihren 75. Geburtstag. Angst vor dem Älterwerden hat sie nicht, wie sie immer wieder in Interviews betont. Sie liebt das Leben und genießt bis zu ihrem endgültigen Ruhestand noch ihre gemeinsame Tour mit Wolfgang Trepper “Mehr Nutten, mehr Koks – Scheiss auf die Erdbeeren!”, die im April beginnt und bis Dezember geht. Und dann? Der “Neuen Osnabrücker Zeitung” verriet sie, dass sie vielleicht ein Café eröffnen möchte. Und die Rede für ihre Trauerfeier ist auch schon fertig…

Schlagerstar Mary Roos hat nach ihrem Bühnenabschied 2019 noch so einiges vor. Der "NOZ" verriet die Schlagerlegende: "... vielleicht mache ich noch ein Geschäft auf - ein Café, in dem man Bilder ausstellen kann, dazu mit Musik und Lesungen." Doch Mary ist eine Macherin. Sie ist sich nicht zu schade, auch mal selber mitzuhelfen: "Und wenn es sein muss, serviere ich auch Kaffee und Kuchen."

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Mary Roos: Grabrede ist schon fertig - wer sie halten soll

In ihrer Biografie "Aufrecht geh'n" schreckte Mary Roos auch nicht davor zurück, ihre eigene Beerdigung zu thematisieren. Sie hat da nämlich ganz bestimmte Vorstellung: Auf ihrem Grabstein soll "auf jeden Fall etwas Lustiges" stehen. In einer Talkshow verriet sie sogar, dass sie ihre Grabrede bereits geschrieben habe. Ihr Bühnenpartner Wolfgang Trepper wurde verdonnert, die Rede zu halten. So eine Vor-Planung ist eigentlich etwas ungewöhnlich, aber für jemanden wie Mary Roos nicht überraschend...

Weitere News zu Mary Roos

Die 3 beliebtesten
Schlager-News