Mary Roos lässt Katze aus dem Sack – Das wird ihr letzter Auftritt!

©

„Männer haben Angst vor mir“

Sie ist eine Schlagerlegende, er ist ein (vermeintlicher) Schlager-Hasser. Zusammen auf der Bühne sind sie ein absolutes Traum-Duo: Sängerin Mary Roos und Komödiant Wolfgang Trepper. Die beiden waren am Freitag zu Gast bei der WDR-Talkshow “Kölner Treff”. Und dort sprach sie über ihren wirklich allerletzten Auftritt…

Grund: Sie werden mit ihrem neuen Programm "Mehr Nutten, mehr Koks  – Scheiß auf die Erdbeeren" endlich wieder gemeinsam auf der Bühne stehen. Angekündigt sind rund 50 in Termine in ganz Deutschland, für viele gibt es nur noch Restkarten. Los geht es ab den 10. April 2024 in Essen.

+++ Mehr Nutten, mehr Koks – Scheiß auf die Erdbeeren" sorgt für Bühnencomeback von Mary Roos +++

Mary Roos: "Schluss jetzt, jetzt biste alt, jetzt kannst du machen was du willst"

Im Gespräch mit Susan Link verrät Mary Roos, dass sie vorhat, eine "schrille Alte" zu werden. "Ich bin auf dem besten Weg", gibt sie zu. Sie sei ihr ganzes Leben immer sehr kontrolliert gewesen. "Dann habe ich mir gesagt 'Schluss jetzt, jetzt biste alt, jetzt kannst du machen was du willst. Du kannst jeden beleidigen, ohne dass das unangenehm wird. Das hat was Befreiendes", lacht sie.

Früher sei sie immer sehr diszipliniert gewesen. Heute mit 75 findet sie, man solle immer auf seine innere Stimme hören und sagen: Mach doch einfach, was du möchtest, und nicht das, was du tun sollst. "Ich bin ja auch eine der wenigen Sängerinnen, die ihr Alter bekanntgeben, und wo es auch noch stimmt."

Mary Roos: Ihr letzter Auftritt

Dann kommt eine Frage, die es in sich hat. Susan Link will wissen: "Ihr geht auf Abschiedstour. Heißt das, dass du am Ende des Jahres sagst: Keine Bühne mehr?" Mary Roos macht es kurz und schmerzlos: "Ja!"

Das klingt sehr selbstsicher. "Ja gut, vielleicht komme ich dann noch mal in eine Talkshow", schiebt sie hinterher, aber auf die Bühne wolle sie dann nicht mehr. Es ist ihr fester Entschluss, und sie nennt auch einen guten Grund dafür: "Ich wollte nie, dass die Leute nachher sagen: 'Ach die Arme, muss die immer noch arbeiten?' " Der letzte Auftritt der legendären Mary Roos vor großem Publikum wird demnach der 8. Dezember 2024 in Duisburg sein. Da läuft die letzte Vorstellung von "Mehr Nutten, mehr Koks – Scheiß auf die Erdbeeren!"...

Weitere News zu Mary Roos

Die 3 beliebtesten
Schlager-News