Sein Frau Christin allein auf dem roten TeppichMatthias Reim: Abwesenheit bei der “Goldenen Henne” – Wo war der Schlagerstar?
Kürzlich wurde die “Goldene Henne 2023” verliehen. Als einziger Schlager-Act in diesem Jahr wurde Matthias Reim nominiert. Auf den Roten Teppich war allerdings nur seine Frau Christin Stark zu sehen. Doch wo war der Star des Abend Matthias Reim eigentlich?
Die “Goldene Henne” war wieder voller Emotionen für Schlager-Fans: Florian Silbereisen präsentierte als Moderator den wohl großen Publikumspreis Deutschlands, sowohl Howard Carpendale als auch Ute Freudenberg bekamen zwei Überraschungs-Hennen und dann kam es zur Preisverleihung in der Kategorie “Musik”. Als einziger Schlager-Act in diesem Jahr war Matthias Reim nominiert. Seine Frau, MDR-Moderatorin Christin Stark, hatte ein hinreißendes Outfit für den Abend ausgewählt:
Aufmerksame Fans stellten aber bereits im Vorfeld der Verleihung fest: Matthias Reim glänzte durch Abwesenheit. Doch wo war der Schlagerstar an diesem wichtigen Abend? War er krank? Hatte er keine Lust? Keineswegs: Matthias Reim hatte eine Auftritt bei er “Schlagernacht des Jahres” in Stuttgart. Das hat eine Nachfrage von Schlager.de beim Management ergeben. Diese Veranstaltung war zwar einen Tag später, also am 14. Oktober, dennoch ist die Entfernung von 480 Kilometern nicht zu unterschätzen, denn die Preisverleihung fand in Leipzig statt und ging bis spät in die Nacht. Ein weiterer Grund. Die “Goldene Henne” wurde an dem Abend nicht an Matze, sondern an Udo Lindenberg & Apache überreicht. Die Gewinner waren allerdings auch nicht in Leipzig. Stattdessen gab es einen Video-Einspieler von Lindenberg und somit war klar, dass die Gewinner bereits im Vorfeld Bescheid wussten. Da Matze also wusste, dass er wohl keine “Henne” erhält, hat er sich dafür entscheiden, seine Fans nicht hängenzulassen und hat in Stuttgart am Samstag die Bühne gerockt. Auch ohne roten Teppich…