Das ist wirklich schade...Matthias Reim: Bittere Niederlage

Matthias Reim: Bittere Niederlage © Frank Weichert / Schlager.de
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

16 Wochen lang hielt Matthias Reim mit seinem Ohrwurm “Verdammt, ich lieb’ Dich” den Rekord für den längsten Aufenthalt auf Platz eins der deutschen Single-Charts. Doch nun haben zwei neue Künstler dieses Kunststück geschafft: Rapper Apache 207 (25) und Altrocker Udo Lindenberg (77) haben mit ihrem Hit “Komet” Matthias Reim überholt und sind nun die neuen Rekordhalter….

Wie die GfK Entertainment bekannt gab, führt der Song “Komet” die Liste der langlebigsten deutschsprachigen Nummer-eins-Hits Deutschlands an Damit haben Apache 207 und Udo Lindenberg nicht nur Matthias Reim hinter sich gelassen, sondern auch die erfolgreichsten englischsprachigen Nummer-1-Hits in den Offiziellen Deutschen Single-Charts wie “Rivers Of Babylon” von Boney M. und “Despacito” von Luis Fonsi feat. Daddy Yankee.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

“Es ist schön zu sehen, dass ‘Komet’ verschiedene Generationen vereint und solche Erfolge erreicht. Wir sind überwältigt und freuen uns, dass unsere Musik so etwas bewirken kann”, äußerte sich Apache 207 zu diesem Meilenstein. Die beiden Künstler sind stolz auf ihre Errungenschaft und sehen es als Auszeichnung, dass ihr Hit so viele Menschen erreicht und begeistert. “Verdammt, ich lieb’ Dich” war über viele Jahre hinweg der unangefochtene Spitzenreiter in den Charts und gehörte zu den bekanntesten deutschen Songs überhaupt. Dass dieser Rekord nun gebrochen wurde, zeigt die Stärke und Beliebtheit von “Komet”. Der Song schaffte es, die Herzen der Menschen zu erobern und war sowohl bei jungen Hörern als auch bei älteren Generationen ein großer Erfolg. Wir gratulieren Apache 207 und Udo Lindenberg zu diesem außergewöhnlichen Erfolg und sind gespannt, welche weiteren Rekorde sie in Zukunft brechen werden…

10 kuriose Fakten

16 Wochen lang hielt Matthias Reim mit seinem Ohrwurm “Verdammt, ich lieb’ Dich” den Rekord für den längsten Aufenthalt auf...

Hier mehr lesen:

Das ist wirklich schade…

Matthias Reim: Bittere Niederlage

Weitere News zu Matthias Reim

Die 3 beliebtesten
Schlager-News