Das hat sie sehr bedrücktMatthias Reim & Christin Stark: Probleme wegen 32 Jahren Altersunterschied

Matthias Reim & Christin Stark: Probleme wegen 32 Jahren Altersunterschied © BMC-Image/Dominik Beckmann
Jörg Schulz
Redakteur

Matthias Reim und Christin Stark – ihre Liebe, krönten sie mit Töchterchen Zoe (1). Dabei gab es lange große Vorbehalte: der Altersunterschied von fast 32 Jahren. Das hatte sogar Auswirkungen auf ihre Karriere, wie Stark jetzt erzählt.

Im SWR-Talk "Schlager Treff" sprach Christin Stark offen über die Konsequenzen, die sie durch ihre Beziehung mit Matthias Reim erfahren musste. Er: 65. Sie: 34. Ein Altersunterschied mit Folgen.

Vor knapp zehn Jahren lernten sich Christin Stark und Matthias Reim kennen. Obwohl der "Verdammt, ich lieb' dich"-Interpret zu der Zeit noch mit seiner Ex-Frau zusammen war, verliebten sich die beiden Musiker ineinander. 2020 die Hochzeit, zwei Jahre später kam Tochter Zoe zur Welt. Weitere Kinder nicht ausgeschlossen, wie Matthias Reim und Christin Stark öffentlich machten.

Matthias Reim angeblich Karrieresprungbrett für Christin Stark

Allerdings, so Stark, hätten sie und ihr Matthias viel Kritik einstecken müssen, als ihre Beziehung bekannt wurde. Sie sei oft beschuldigt worden, die Beziehung als Karrieresprungbrett zu nutzen. Christin Stark: "Später erst, wenn man dann so ein paar Sachen liest oder hört oder auch merkt, dass man nicht mehr gebucht wird, dann hinterfragt man sich. Natürlich tut das weh, und als das dann so öffentlich wurde und auch so ein Interesse bekam, das war schon komisch, weil so richtig einordnen in dem Alter konnte ich das auch noch nicht."

Die damals 23-jährige Christin hatte eine schwierige Zeit zu bewältigen. Sie habe nicht verstehen können, warum sie für eine Beziehung, die sich so gut anfühlte, bestraft und verurteilt werde. Reim und Stark hatten sich während einer Zusammenarbeit kennengelernt.

Matthias hat eine verdammt junge Seele.Christin Stark

Niemand hatte damals erwartet, dass sie sich ineinander verlieben würden, auch sie selbst nicht. Christin Stark: "Liebe passiert dir. Das kannst du nicht planen, das kannst du nicht voraussehen, sie kommt und geht, wann sie will oder auch nicht und genau so ist uns das auch passiert. Dass das alles so ein bisschen Nachwehen hatten, da haben wir nicht drüber nachgedacht, tun wir auch heute noch nicht."

Trotz des Altersunterschiedes, und obwohl es zwischen Matthias Reim und ihr manchmal auch kracht, mache sie sich heute keine Sorgen um ihre gemeinsame Zukunft: "Matthias hat eine verdammt junge Seele und es kommt immer darauf an, wie man die Zeit miteinander verbringt und ich denke auch nicht darüber nach, was morgen ist, sondern was ist hier und jetzt."

So leben und so lieben sie!

Matthias Reim und Christin Stark – ihre Liebe, krönten sie mit Töchterchen Zoe (1). Dabei gab es lange große Vorbehalte:...

 

Lesen Sie auch:

Nicht so einfach...

“Schlager des Monats”-Moderatorin Christin Stark: So schafft sie den Spagat zwischen Kind und Karriere

Weitere News zu Matthias Reim

Die 3 beliebtesten
Schlager-News