Er wurde 94 Jahre altMatthias Reim: Er trauert um seinen Papa

Matthias Reim: Er trauert um seinen Papa © Frank Weichert / Schlager.de
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Matthias Reim ist in Trauer: Sein Vater Georg Friedrich Reim ist im Alter von 94 Jahren verstorben…

Georg Friedrich Reim, der Vater des berühmten Schlagerstars Matthias Reim, führte ein Leben abseits der öffentlichen Aufmerksamkeit als Direktor der Homberger Theodor-Heuß-Schule. Über 22 Jahre hinweg genoss er dort hohes Ansehen. Mit 62 Jahren, etwas früher als üblich, trat er in den wohlverdienten Ruhestand. Zu dieser Zeit war er drei Jahre jünger als sein Sohn Matthias Reim heute ist. Sein simples, aber bis heute modernes Argument für den frühen Ruhestand war: “Man soll gehen, solange alle sagen: Schade”. Während Reim senior in den Ruhestand ging, feierte sein Sohn Matthias Reim seinen großen Durchbruch als Sänger.

Georg Friedrich Reim wird als ein Mann in Erinnerung bleiben, der die Bedeutung von Fairness und moderner Bildung verstand. Er hinterließ ein Vermächtnis an seiner Schule und prägte das Leben vieler Schülerinnen und Schüler. Obwohl er in der breiten Öffentlichkeit nur wenig bekannt war, trauern nun viele Menschen um den Verlust dieses besonderen Mannes. Sein ruhiges und bescheidenes Wesen beeindruckte seine Kollegen und Schüler gleichermaßen. Reim senior wird als ein Vorbild für viele Schulleiter und Lehrer in Erinnerung bleiben. Wir wünschen der gesamten Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Hier mehr lesen:

Das hat sie sehr bedrückt

Matthias Reim & Christin Stark: Probleme wegen 32 Jahren Altersunterschied

Weitere News zu Matthias Reim

Die 3 beliebtesten
Schlager-News