Matthias Reim: Exklusive Fotos vom Videodreh zur Single “Echte Helden”

Exklusiv
©

Exklusive Aufnahmen vom Dreh zur aktuellen Matthias-Reim-Single "Echte Helden"

Wir waren für Euch beim Videodreh zur neuen Single "Echte Helden" von Matthias Reim dabei. Im Video seht ihr die exklusiven Aufnahmen.

Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Ein Tag Mitte Dezember. Es ist Winter. Und es ist kalt. 20 Personen sind heute am Verkehrslandeplatz Essen/Mülheim. Den ganzen Tag soll hier heute das neue Musikvideo von Matthias Reim gedreht werden. Schlager.de berichtet exklusiv von vor Ort.

"Echte Helden" - so heißt der neue Song von Matthias Reim, der am 12. Januar 2024 veröffentlicht wird. Matthias ist einer der wenigen Künstler, die sich noch die Mühe machen, ein richtiges Musikvideo zu drehen. Keine Retorte, kein Einheitsbrei, alles echt, eben Matthias Reim. Am Verkehrslandeplatz Essen/Mülheim ist es ruhig. Der Dreh wird den ganzen Tag gehen, den man wollte Tages- als auch Nachtszenen haben. Etwa 20 Personen werden herumwuseln, alles vorbereiten.

Die große Zeppelin-Halle musste vorher beheizt werden, damit nicht alle Mitarbeiter unterkühlen. Neben dem Video werden auch Promofotos geschossen. Das ist normal. Wenn ein Künstler einmal "hergerichtet" ist, kann man das ja nutzen. Als Matthias Reim am Drehort erscheint, ist er gut gelaunt. Das ist er immer, denn er liebt seinen Job. Er begrüßt jeden am Set mit Handschlag, lächelt, alles hochprofessionell. Dann gehen die Lichter an.

Geplant wurde der komplette Dreh übrigens innerhalb von sieben bis zehn Tagen. Alles muss sitzen, nichts darf fehlen. Und es läuft, Matthias Reim ist eben ein Vollprofi. Man merkt es ihm an, er macht seinen Job mit Leidenschaft. Und das sieht man. Schaut Euch hier das komplette Video an:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Weitere News zu Matthias Reim

Die 3 beliebtesten
Schlager-News