Matthias Reim: Schock für die Fans – Nie mehr “Fernsehgarten”!

©

Das halten Kollegen von der „ZDF-Fernsehgarten“-Moderatorin

Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Der “ZDF-Fernsehgarten” erfreut sich jeden Sonntag ab 12 Uhr großer Beliebtheit. Die Sendung ist eine perfekte Mischung aus Musik, Unterhaltung und witzigen Aktionen. Doch die ganz großen Stars hat Moderatorin Andrea Kiewel nicht in ihrer Sendung. Roland Kaiser und Matthias Reim zum Beispiel. Letzter erklärt nun auch warum…

Der "Fernsehgarten" lebt von seinen musikalischen Auftritten. Andrea Berg, Patrick Lindner, Tim Peters... - eigentlich ist dort für jeden immer etwas dabei. Doch einige Künstler haben darauf offenbar einfach keine Lust.

+++ ZDF-“Fernsehgarten”: Gäste vom 19. Mai – DIESER Schlagerstar dabei +++

Matthias Reim nicht beim Fernsehgarten: Das ist der Grund!

So war zum Beispiel Matthias Reim das letzten Mal vor 18 Jahren zu Gast. Und das hat einen Grund. Im Interview mit "t-online.de" sagte er nun:

Ich möchte nicht zwischen Kochnischen und Akrobaten bei strahlendem Sonnenschein meine Songs präsentieren.Matthias Reim (t-online.de)

Wumms! Das hat gesessen. Andrea Kiewel sei zwar in seinen Augen "eine wunderbare Gastgeberin" und mache die Show "herzlich und liebevoll", aber Fans müssen sich wohl damit abfinden, dass Matze nicht mehr dort auftreten will.

Bildnummer: 51407818 Datum: 27.08.2006 Copyright: imago/HoffmannZDF-Fernsehgarten - vorderste Reihe v.l.n.r.: S‰ngerinnen Ting (CHN/Jade), S‰nger Steve Lee (SUI/Gotthard), Yan, Jai, Jia und Cissy (alle CHN/Jade), S‰nger Azuquita (ESP), S‰nger Matthias Reim (GER) und Moderatorin Andrea Kiewel (GER) in Mainz, Personen; 2006, Mainz, TV, Musikerin, Pop, Moderator, Fernsehmoderator, Fernsehmoderatorin, Musiker, Schlager , Rock; , quer, Kbdig, Gruppenbild, Musik, Kunst, Deutschland, , People / Randbild

2006 war Matthias Reim das letzte Mal beim "ZDF-Fernsehagrten" - hier ganz rechts neben Andrea Kiewel © IMAGO / Hoffmann

Übrigens: Am Geld liegt es nicht! Der 66-Jährige gibt nämlich zu verstehen, dass es definitiv nicht an der fehlenden Gage liegt! Vielmehr hat er einen anderen Grund: "Für mich und meine Songs, was sie mir bedeuten und wie ich sie vom Publikum gesehen haben will, gibt es andere Sendungen beziehungsweise Konzerte." Ein Auftritt im "Fernsehgarten" sei reine Promotion. Und die Hat Matze reim nun wahrhaftig nicht mehr nötig...

Weitere News zu Matthias Reim

Die 3 beliebtesten
Schlager-News