Matthias Reim lässt sich aus: “Immer die gleiche Kacke!”

Exklusiv
©

Matthias Reim: Alben des Schlagerstars

Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Ach ja, Matthias Reim – ein Künstler, eine Legende und einer, der kein Blatt vor den Mund nimmt. Matze ist ein Kumpeltyp, mit dem man stundenlang reden könnte. Sein neues Album „Zeppelin“ kommt am 26. April auf den Markt. Eine kleine Überraschung dürfen wir schon verraten, denn es gibt ein Geburtstagslied von Matze…

Matthias Reim hat schon häufiger Geburtstage gefeiert. Der hat sieben Kinder von sechs verschiedenen Frauen.

Matthias Reim: Genervt vom Geburtstagssong

Mit allen versteht er sich blendend und so kam ihm einen Tages die Idee, einen Geburtstagssong zu schreiben. Das verriet er nun im Schlager.de-Interview: "Ich habe ja eine große Familie und wirklich jedes Mal, wenn jemand Geburtstag hatte, nimmt jemand das Handy und spielt dieses 'Happy Birthday'-Lied von Stevie Wonder."

+++ Matthias Reim: Er hat ein Haus ganz für sich allein! +++

Wer nun denkt, das Lied käme in der Familie Reim gut an, der irrt: "Es gibt echt nichts Schlimmeres, immer die gleiche Kacke (lacht). Und dann habe ich irgendwann gesagt, man muss einfach einen typischen Reim-Geburtstags-Song machen, den die Leute sich dann vorspielen können, wenn sie gratulieren." Eine tolle Idee, die bei den Fans mit Sicherheit super ankommen wird.

Doch Matze hat dazu gelernt, er denkt noch viel weiter: "Ehrlicherweise habe ich auch ein wenig an Streamings gedacht, das könnte gut funktionieren…" Wir drücken die Daumen!

Weitere News zu Matthias Reim

Die 3 beliebtesten
Schlager-News