Tolle Leistung!Matthias Reim: Seine Backgroundsängerin geht eigene Wege

Exklusiv
Matthias Reim: Seine Backgroundsängerin geht eigene Wege © Antonia Kubas privat
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Antonia Kubas durfte das erleben, wovon viele Menschen träumen: Sie durfte in der Band von Matthias Reim singen und mit dem Schlagerstar auf Tour gehen. Doch da war immer wieder dieser eine Gedanke: Ich möchte es auch ohne Matze schaffen und das werde ich auch! Mit gerade 17 Jahren unterschrieb Antonia ihren ersten Plattenvertrag, schreibt ihre Songs selbst, gründete eine PR-Agentur und arbeitet für große Plattenfirmen in der Promotion für viele deutsche und internationale Künstler/innen und Bands (wie z.B. Måneskin, Shakira, Miley Cyrus, Helene Fischer, Roland Kaiser, Ina Müller uva). Nun veröffentlichte sie ihre neue Single “Unsere DNA” und warum die so authentisch ist, hat sie uns verraten…

Antonia Kubas hat mit ihrem neuesten Song “Unsere DNA” eine Antwort auf die Frage gefunden, warum wir so sind, wie wir sind. In dem mitreißenden Track vermittelt sie die Botschaft, dass wir uns selbst akzeptieren sollten, mit all unseren Stärken und Schwächen. Es ist in unserer DNA festgeschrieben, wer wir sind, und das ist etwas Positives, das wir feiern sollten. Der Song ist ein Feelgood-Track, der jedem ein Lächeln ins Gesicht zaubert und uns dazu anregt, uns selbst anzunehmen: “Ich freue mich, diesen Song endlich mit der Welt da draußen teilen zu können. Wir machen alle hin und wieder verrückte Dinge in der Liebe und im Leben, die wir nicht immer erklären können. Ich finde es spannend, mich damit auseinanderzusetzen. Vieles, was uns ausmacht, ist in unserer DNA vorprogrammiert. Jeder Mensch hat unterschiedliche Veranlagungen und Interessen, und das macht uns alle einzigartig.”

© Antonia Kubas privat

Matthias Reim und Antonia Kubas standen häufig gemeinsam auf der Bühne © Antonia Kubas privat

Die Berliner Musikerin hat bereits mit einer Reihe hochkarätiger Veröffentlichungen bisher große Anerkennung in der deutschen Musikbranche erhalten. Mit ihrer unverwechselbaren Stimme und ihrer erfrischenden Mischung aus Schlager und Singer/Songwriter-Pop hat sie ihren eigenen Stil kreiert. Bereits auf ihrer ersten EP “Liebe und Musik” zeigte sie in fünf Songs mehr Qualität als so manches Doppelalbum. Dabei hat ihr mit Sicherheit auch die Zusammenarbeit mit Schlagerstar Matthias Reim geholfen: “Ich bin sehr dankbar, dass ich als Background-Sängerin in der Band von Matthias Reim auf so vielen großen Bühnen stehen durfte, es war eine großartige Erfahrung und ich habe viel von ihm gelernt, zum Beispiel ‘Immer weitermachen, nie aufgeben und an sich selbst glauben!’ Das ist auch in meiner DNA. Es war eine total schöne Zeit, an die ich sehr gerne zurückdenke. Matthias Reim ist einer der erfolgreichsten und authentischsten deutschen Künstler und ich habe großen Respekt vor seinem Können. Ich habe mich sehr für ihn gefreut, dass er bei seinem 1.500 Konzert in der Wuhlheide zu recht so gefeiert wurde vom Publikum.” Und wer weiß, vielleicht darf Antonia ja auch irgendwann ihr 1.500. Konzert geben. Wir drücken ihr dafür die Daumen!

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Hier mehr lesen:

Tolle Leistung!

Matthias Reim: Seine Backgroundsängerin geht eigene Wege

Weitere News zu Matthias Reim

Die 3 beliebtesten
Schlager-News