Das wäre der KnallerMatthias Reim Sensations-Plan: “Bei ‘The Voice’ könnte ich gut als Juror funktionieren”

Matthias Reim Sensations-Plan: “Bei ‘The Voice’  könnte ich gut als Juror funktionieren” © BMC-Images/ Dominik Beckmann
Jörg Schulz
Redakteur

Ist es eine Bewerbung, oder gab es sogar eine Anfrage? Matthias Reim spricht erstmals über sein Interesse als Juror beim Erfolgsformat “The Voice of Germany”.

“Verdammt, ich lieb’ Dich” – singt das Matthias Reim auch für “The Voice of Germany”? Derzeit rührt die Sendergruppe ProSieben Sat.1 ordentlich die Werbetrommel für die 13. Staffel. Die startet am 21. September 2023, immer donnerstags und freitags, 20.15 Uhr, im Senderwechsel. Erstmals sind die Drehsessel der Coaches komplett neu besetzt: Neben Giovanni Zarrella sind auch noch Bill & Tom Kaulitz, Shirin David und Weltstar Ronan Keating, der Zarrella bereits gegenüber Schlager.de als seinen Glücksbringer bezeichnet hatte.

Ich habe ein Talent geschenkt bekommen, und ich finde, man muss nicht alles können.Matthias Reim

Eine vielversprechende Jury – da sind sich Fans und Kritiker des Formats weitestgehend einig. Doch nun bringt sich ein anderer Star der Schlager-Szene ins Gespräch: Matthias Reim. Gegenüber dem Nachrichtenformat “spot on news” stellte Reim zunächst klar, dass die Schauspielerei für ihn nichts wäre. Reim: “Ich muss ehrlich zugeben, dass das Schauspiel überhaupt nicht mein Ding ist. Ich habe ein Talent geschenkt bekommen, und ich finde, man muss nicht alles können. Auch Fernsehshows interessieren mich nicht besonders, ich brauche diese Art von Ruhm eigentlich nicht. Ich suche immer die Zufriedenheit mit mir und meiner Musik und nehme das sehr ernst.”

Matthias Reim – Hat der Sender schon vorgefühlt?

Das letzte Gebet scheint da aber noch nicht gesprochen zu sein. Denn Reim lenkt ein: “Das Einzige, worüber man reden könnte, wären Formate wie ‘The Voice’. Da könnte ich tatsächlich gut als Juror funktionieren, mit der Erfahrung, die ich habe. Aber im Moment gibt es keine Zeit dafür.” Dass Reim “im Moment” keine Zeit dafür hätte, klingt, also habe der Sender bereits bei ihm vorgefühlt. Schlager.de fragte beim Sender nach. Eine Antwort steht noch aus. Unwahrscheinlich jedoch, dass Matthias Reim, der zuletzt mit seinem Duett mit Rapper Finch für Furore sorgte, so schnell als “The Voice”-Coach zu sehen sein wird. Denn mit Giovanni Zarrella gibt es dort bereits einen Hochkaräter der Schlager-Branche.

Roland Kaiser, Matthias Reim & Co.: Das sind die Kinder der Schlagerstars

Ist es eine Bewerbung, oder gab es sogar eine Anfrage? Matthias Reim spricht erstmals über sein Interesse als Juror beim...

 

Lesen Sie auch:

Wie romantisch!

Christin Stark & Matthias Reim: 5 Tipps für eine glückliche Liebe

Weitere News zu Matthias Reim

Die 3 beliebtesten
Schlager-News