Warum diese Missgunst?Melissa Naschenweng & Beatrice Egli – Schlagerwelt: Die eine rechnet ab, die andere spült weich

Melissa Naschenweng  & Beatrice Egli – Schlagerwelt: Die eine rechnet ab, die andere spült weich © BMC-Images/ Dominik Beckmann
Jörg Schulz
Redakteur

Melissa Naschenweng, Österreichs aufregendster Schlagerexport. Sie spricht von “Haifischbecken” Schlagerwelt. Beatrice Egli lässt sie darin lieber alleine schwimmen …

In einem Interview mit der Schweizer Zeitung “Blick” gewährt Melissa Naschenweng (33) Einblicke in ihr Leben im Show-Business. Und da ist einiges düster. Naschenweng: “Ich erlebe viel Missgunst. Ich finde es total schade, dass das Schlagergeschäft so ein Haifischbecken ist. Das wurde mir zwar immer erzählt, geglaubt habe ich es aber lange nicht.”

Melissa Naschenweng fehlt weibliche Unterstützung

Die Schlagersängerin, die bereits seit über zehn Jahren auf der Bühne steht, musste damit schon reichlich Erfahrung machen. Naschenweng: “Es ist überhaupt kein Kindergeburtstag. Was hinter den Kulissen abgeht, ist filmreif.” Melissa Naschenweng, die auf einer Tour sogar ausgeraubt worden war, betont: “Vor allem wir Frauen sollten einander unterstützen und uns auch mal Komplimente machen. Vieles ist total auf den Erfolg bezogen.”

Dafür gibt’s keine Hilfe aus der Schweiz. Als wäre sie, ebenso, wie ihr Heimatland, auf Biegen und Brechen jedweder Moral zur Neutralität verpflichtet, will Beatrice Egli von Naschenwengs Erfahrungen nichts wissen. Die Frau mit dem Dauerbeseelt-Lächeln sagte jetzt der “Siegener Zeitung”, dass sie die Zusammenarbeit mit weiblichen Schlager-Acts eher positiv erlebe.

„Ich finde es richtig schön zu sehen, wie viel Frauenpower im deutschen Schlager steckt“, holt Egli das verbale Glätteisen heraus. Und dreht es dann volle Pulle auf: „Ich habe so viele tolle Kolleginnen, von denen ich mich gerne inspirieren lasse, mit denen ich mich austausche, zusammen arbeite und die Liebe zur Musik teile.“

Naschenweng bekennt aber auch: Trotz der Herausforderungen, mit denen sie konfrontiert sein soll, gebe es jedoch auch positive Momente. So hatte sie in diesem Jahr die Gelegenheit, mit der Schlager-Legende Roland Kaiser (71) im Studio zu stehen und gemeinsam ein Weihnachtslied aufzunehmen. “Das ist so schön, dass es in der Branche auch Menschen gibt, die einem auch etwas gönnen”, sagt die Sängerin.

Auch Mega-Star Maite Kelly (43) hat Melissa Naschenweng kürzlich ein Kompliment gemacht: “Sie meinte zu mir, dass ihr das, was ich mit meiner Ziehharmonika mache, so gut gefällt und ich eine Powerfrau sei.”

Melissa Naschenweng: Hat sie einen neuen Freund? Das sagt sie zu den Liebesgerüchten

Melissa Naschenweng, Österreichs aufregendster Schlagerexport. Sie spricht von “Haifischbecken” Schlagerwelt. Beatrice Egli lässt sie darin lieber alleine schwimmen … In...

 

Lesen Sie auch:

Wissen für Fortgeschrittene

Melissa Naschenweng intim – 5 Dinge, die Ihr wissen müsst

Weitere News zu Melissa Naschenweng

Die 3 beliebtesten
Schlager-News