Melissa Naschenweng: Für IHN schwänzte sie sogar die Schule

©

Von der Bergbauerndame zur erfolgreichsten österreichischen Künstlerin

Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Melissa Naschenweng ist ein großer Fan des berühmten Hahnenkammrennen in Kitzbühel. In einem Interview verriet die Sängerin nun, dass sie dafür sogar die Schule geschwänzt hat. Denn sie hatte einen besonderen Schwarm…

Melissa Naschenweng hat sich zu einer der erfolgreichsten Vertreterinnen der Schlagerbranche entwickelt. Doch sie hat nicht nur die Musik als Leidenschaft, sondern auch den Sport. Besonders das Hahnenkammrennen in Kitzbühel hat es der Sängerin angetan. Sie war schon etliche Male als Zuschauerin bei dem Sportevent der Extraklasse dabei, wie sie kürzlich in der ServusTV-Sendung "Sport und Talk" erzählte: "Ich schaue schon ewig Skirennen." Dabei hatte sie einen bestimmten Skirennläufer besonders im Blick und schwänzte sogar die Schule, um bei seinem Training dabei zu sein: "Am liebsten bin ich zum Training rausgefahren, weil da habe ich die Chance auf ein Foto gehabt." Und weiter:

Für Hermann Maier habe ich sogar extra die Schule geschwänzt.Melissa Naschenweng bei "ServusTV"
ALPINE SKIING - FIS WC Flachau FLACHAU,AUSTRIA,15.JAN.24 - ALPINE SKIING - FIS World Cup, night slalom, ladies, preview, Hermann Maier Star Challenge. Image shows Hermann Maier. PUBLICATIONxNOTxINxAUTxSUIxSWE GEPAxpictures/xWolfgangxGrebien

Für IHN schwärmt Schlagerstar Melissa Naschenweng besonders: Hermann Maier © IMAGO / GEPA pictures

Im Januar 2023 ging für Melissa Naschenweng dann ein Traum in Erfüllung: Sie traf ihr Idol Maier höchstpersönlich bei einer Veranstaltung in Flachau, durfte sogar mit ihm gemeinsam Ski fahren. Bei Facebook schrieb sie damals:

"Da war einst mal eine kleine Melissa, die daheim bekannt war, als einer der allergrößten Hermann Maier Fans! Sein Kampfgeist, sein Siegeswille, seine Menschlichkeit haben mir wahnsinnig imponiert! Dann steht man plötzlich mit seinem größten Idol beim Hermann Maier Charity Race gemeinsam im Team am Start! Und anschließend gab‘s dann ein Kompliment Ständchen für ihn" Am Ende war Naschenweng zu schnell für den Sieg, doch sie durfte ihm offenbar noch einen Song singen. Ein emotionales Erlebnis für Naschenweng...

08.01.2023, Flachau, AUT, Fototermin, Reportage, Themenbild, Unterwegs in Salzburg, Star-Challenge, im Bild Hermann Maier, Melissa Naschenweng, *** 08 01 2023, Flachau, AUT, photo shoot, reportage, theme picture, On the road in Salzburg, Star Challenge, in the picture Hermann Maier, Melissa Naschenweng,

Da wird Melissa Naschen selbst zum Fan. Hier traf sie ihr Idol im Januar 2023 persönlich © IMAGO / Daniel Scharinger

Obwohl Naschenweng auf der Bühne Höchstleistungen erbringen muss, steht sie dem Sport mit Ehrfurcht gegenüber: "Wenn bei mir ein Ton nicht stimmt oder ich den Text vergesse, ist das nicht so tragisch. Das dürfen sie sich nicht erlauben. Sport ist eine andere Liga."

Weitere News zu Melissa Naschenweng

Die 3 beliebtesten
Schlager-News