Amadeus Austrian Music AwardsMelissa Naschenweng gewinnt größten österreichischen Musikpreis
Alle guten Dinge sind 5! Melissa Naschenweng wird auch in diesem Jahr (bereits zum fünften Mal in Folge) mit dem Amadeus Austrian Music Award ausgezeichnet. Eine Art “Oscar” für die Musiklandschaft in Österreich. Besser geht’s nicht. Damit stellt sie ihre Mit-Bewerber Andreas Gabalier, die Seer, Nockis und Semino Rossi ganz schön in den Schatten…
Für Melissa Naschenweng könnte es gerade nicht besser laufen. Sie hat es geschafft, die volkstümliche Musikszene mit ihrem einzigartigen Stil komplett auf den Kopf zu stellen. Die Kärntnerin, die mit Lederhosen und pinken Glitzer-Outfits auftritt, hat es aus dem Lesachtal direkt an die Spitze der Charts geschafft. Nun wird sie am 28. April mit dem wohl wichtigsten österreichischen Musikpreis ausgezeichnet, dem Amadeus Austrian Music Award 2023.
Melissa Naschenweng: Darum ist sie so besonders
Trotz ihres Erfolgs vergisst Melissa Naschenweng nicht, wichtige Themen zu thematisieren. In einem ihrer Lieder singt sie über Hass im Netz und schafft es, die Message rüberzubringen, ohne dabei zu deprimieren. Sie ist eine Künstlerin, die es schafft, ein Stückchen Glück in unsere Welt zu bringen. Ihr einzigartiger Stil und ihre sympathische Art machen sie zu einer der aufregendsten Künstlerinnen der Musikszene. Es bleibt abzuwarten, wohin ihr Karriereweg sie noch führt, aber eines ist sicher – sie ist hier, um zu bleiben.