Michael Patrick Kelly hat in seinem Leben schon so einiges erlebt: Als Mitglied der legendären Kelly Family wuchs er im Rampenlicht auf, füllte schon als Kind die größten Hallen. Mittlerweile ist der 47-Jährige längst als Solokünstler erfolgreich – doch in einer Sache zieht er seit mehr als zwei Jahrzehnten eine klare Grenze: Autogramme verteilt er nicht.
Michael Patrick Kelly gibt Fans keine Autogramme
Dass Michael Patrick Kelly, der kürzlich ein emotionales Geständnis ablegte, schon als Junge vor einem Millionen-Publikum auftrat, hat Spuren hinterlassen und ihn zum Nachdenken gebracht. „Ich mag alles, was so personenkultmäßig ist, nicht. Ich sehe mich nicht als Star, ich bin ein Mensch, ich bin Musiker“, betont er im Gespräch mit „blue news“.
Für ihn ist klar: Auch wenn die Öffentlichkeit ihn als Star sieht, möchte er sich selbst nicht auf ein Podest stellen. „Eigentlich sind wir alle normale Menschen – wie jeder andere auch.“
Michael Patrick Kelly geht 2026 auf große Tour
Dieser Standpunkt mag den ein oder anderen überraschen. Michael Patrick Kelly hingegen scheint mehr auf die Musik und Performances zu setzen. Und genau darauf dürfen sich seine Anhänger schon bald freuen.
Am 12. September 2025 präsentiert er bei der „Goldenen Henne“ erstmals Songs aus seinem neuen Album „Traces“. Offiziell erscheint das Werk am 31. Oktober – und schon im Frühjahr 2026 geht der Musiker damit auf große Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.







