Er war einer der beliebtesten Showmaster Deutschlands – heute sorgt Michael Schanze mit seiner unglaublichen Wandlung für Aufsehen. Der „1, 2 oder 3“-Star hat in zweieinhalb Jahren fast 93 Kilo abgenommen: von 195 auf 102 Kilo. Möglich machte das eine Abnehmspritze.
Michael Schanze zeigt sich erleichtert – aber mit Folgen
Michael Schanze setzt auf den Wirkstoff Tirzepatid und startete direkt mit der höchsten Dosierung. Das hat er mittlerweile reduziert. „Mir geht es gerade sehr gut“, sagt der Moderator zufrieden. Nicht nur Michael Schanze vertraut auf die Spritze: Auch Ralph Siegel nahm damit in Rekordzeit 36 Kilo ab.
Doch die Spritze hat auch Schattenseiten. „Der Preis, den ich bezahlt habe, ist zu hoch“, gesteht der 78-Jährige im Gespräch mit der „Bild“. Dabei geht es ihm nicht ums Geld: Der Hobbykoch hat durch die Spritze seinen Geschmackssinn verloren. „Jetzt schmecke ich nicht nur nichts mehr. Ich habe einen richtigen Widerwillen gegen Kohlenhydrate.“ Erst durch die reduzierte Dosis kann er wieder „ein paar Kartoffeln essen“.
Michael Schanze: „Es tut weh“
Sport ist wegen Rückenproblemen kaum möglich, doch Michael Schanze bleibt diszipliniert. Er will bald die 100-Kilo-Marke knacken. Nach dem Tod seiner großen Liebe Uschi Kröhl 2024 lebt der Moderator allein auf 200 Quadratmetern. „Ich brauche aber nur 100“, sagt er. Der Verlust seiner Frau trifft ihn noch immer: „Es tut weh, dass Uschi diese Entwicklung nicht mehr erlebt hat.“
Ablenkung findet der Sänger in seiner Musik. Ab dem 7. November geht sein Erfolgs-Musical „Die Weihnachtsgeschichte nach Charles Dickens“ wieder auf Tournee. „Ich bedauere nur, dass es mittlerweile Usus ist, dass die Musik vom Band kommt. Aber es wird trotzdem die perfekte Einstimmung auf das große Fest.“ Auch Schlagersängerin Andrea Berg hat zuletzt ganze 12 Kilo abgenommen und verriet, wie sie das geschafft hat.




