Was ist denn da passiert?Michael Schanze über Nana Mouskouri: “Hat mich viel Geld gekostet”

Michael Schanze über Nana Mouskouri: “Hat mich viel Geld gekostet” © BMC-Images/ Dominik Beckmann (Collage)
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Michael Schanze ist Moderator, Schauspieler, Sänger und Autor. Seit über 55 Jahren ist er im Showgeschäft. Heute hat er zwar mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, dennoch erinnert er sich gern an die Vergangenheit zurück…

Roland Kaiser, Roger Whittaker, die Fürstenfamilie aus Monaco… – Michael Schanze hat sie alle kennengelernt. Seine Karriere ist beeindruckend. Er gehört bis heute zu den erfolgreichsten Fernsehmoderatoren Deutschlands und auch wenn ihm seine Gesundheit ein wenig zu schaffen macht, plaudert er dennoch gern hier und da aus dem Nähkästchen.

So verriet er kürzlich in einem Interview mit „Revue heute“, dass ihm Schlager-Legende Nana Mouskouri mal einen teuren Rat gegeben habe: „Die hat mich viel Geld gekostet. Ich hatte damals ein recht erfolgreiches Bühnenprogramm, mit dem ich viel unterwegs war. Ich bekam ein Angebot, in Sun City in Südafrika damit aufzutreten. Aber Nana Mouskouri meinte: ‚Mon ami, Michel, den Vertrag darfst du nicht unterschreiben. In Südafrika herrscht Apartheid. Die französischen Künstler boykottieren Sun City. Du riskierst, in Frankreich auf einer schwarzen Liste zu landen. Tu es besser nicht.‘ Schanze habe zu dem Zeitpunkt mit seiner Frau darüber nachgedacht wieder nach Frankreich zu ziehen. Doch er hörte auf Nana und und nahm das Angebot, in Südafrika aufzutreten, nicht an: „Ich habe auf sehr viel Geld verzichtet.“ Michael Schanze wohnt mittlerweile mit seiner Ferundin in München. Seit einer Lungenembolie 2019 ist er nur noch selten in der Öffentlichkeit zu sehen. Doch die Theater- und Musicalbühnen lassen ihn nicht los…

Die One-Hit-Wonder des deutschen Schlagers

Michael Schanze ist Moderator, Schauspieler, Sänger und Autor. Seit über 55 Jahren ist er im Showgeschäft. Heute hat er zwar...

Hier mehr lesen:

Wie niedlich!!!!!

Kerstin Ott, Stefan Mross, Florian Silbereisen & Co.: Kinderfotos unserer Schlagerstars

Weitere News zu Nana Mouskouri

Die 3 beliebtesten
Schlager-News