Was für ein Eklat!Michael Wendler Comeback abgesagt? “Schlager unter Palmen” fällt aus!

Michael Wendler Comeback abgesagt? “Schlager unter Palmen” fällt aus! © BMC/Dominik Beckmann
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Es sollte sein großes Comeback werden! Michael Wendler sollte eigentlich bei der beliebten Schlagerreise “Schlager unter Palmen” in Griechenland DER Stargast sein, doch nun wurde das Event komplett gecancelt. Einige Künstler hatten zuvor ihre Teilnahme abgesagt – der Grund: Der Wendler!

Im April 2024 sollte die beliebte Schlagerreise “Schlager unter Palmen” stattfinden, doch aufgrund des kontroversen Auftritts von Michael Wendler wird das Event nun komplett abgesagt.  Michael Wendler, der in den letzten Jahren wegen seiner verschwörungstheoretischen und antisemitischen Aussagen in Ungnade gefallen ist, sollte eigentlich als Stargast auftreten. Diese Ankündigung führte jedoch zu Empörung bei Schlagerfans und anderen Künstlern, die ihre Auftritte kurzerhand absagten. Der Veranstalter reagierte nun auf die Kritik und gab bekannt, dass das Festival nicht stattfinden wird.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Ross Antony, der ebenfalls dort auf der Bühne stehen sollte, hatte als erster seine Zusage für die Schlagerreise zurückgezogen. Er distanzierte sich bei Instagram klar von Michael Wendler und seinen Aussagen und erklärte, dass er davon überrascht war, dass Wendler ebenfalls auftreten sollte. Auch Künstler Julian David sagte seine Teilnahme ab. Die Absage der Reise zeigt deutlich, wie groß der Einfluss von Kontroversen und Skandalen auf die Musikbranche sein kann. Veranstalter und Künstler müssen sich bewusst sein, dass ihr Handeln und ihre Äußerungen Auswirkungen auf ihr Image und ihre Karriere haben können. Es bleibt abzuwarten, wie sich der Wendler-Skandal weiterentwickeln wird und welche Konsequenzen er für seine Musikkarriere haben wird.

Ekel-Alarm!

Es sollte sein großes Comeback werden! Michael Wendler sollte eigentlich bei der beliebten Schlagerreise “Schlager unter Palmen” in Griechenland DER...

Lesen Sie auch:

“Noch nie zuvor enthüllte Geschichten”

Michael Wendler & Laura Müller starten eigenen Podcast

Weitere News zu Michael Wendler

Die 3 beliebtesten
Schlager-News