Diesmal verar...t er sich sogar selbstMichael Wendler Fans sauer: Tour nicht in Deutschland & teurer als Helene Fischer

Michael Wendler Fans sauer: Tour nicht in Deutschland & teurer als Helene Fischer © BMC-Images/ Dominik Beckmann
Jörg Schulz
Redakteur

Schlager-Schwurbler Michael Wendler hatte sein Comeback groß angekündigt – auch für Deutschland. Doch der Wendler klemmt: Konzerte nur im Ausland zu Mondpreisen …

Sein erstes Konzert: Nicht Berlin. Nichtmal Möser (Gemeinde im Landkreis Jerichower Land in Sachsen-Anhalt). Dabei hatte Michael Wendler sein Comeback mit einer großen Tour 2024 angekündigt, auch in Deutschland. Der Titel “Egal”. Egal scheinen ihm auch seine noch verbliebenen Fans zu sein, die ihm trotz seiner Corona-Lügen, antisemitischen Äußerungen, Weltverschwörungstheorien die Stange halten. Denn wo sollen die das Geld hernehmen – für angebliche Wendler-Konzerte in halb Europa, zu Preisen, wie sie nicht mal Helene Fischer-Fans bezahlen müssen? Ein Stehplatz beim Wendler kostet 69 Schweizer Franken (72 Euro). Ein Sitzplatz ganze 104 Euro. Im Preis inbegriffen: ein Gläschen Prosecco …

2024 wird es keinen Konzert-Termin in Deutschland geben.Michael Wendler

Zum Vergleich: Helene Fischer, eine der bekanntesten Schlagerstars, bietet ihre günstigsten Sitzplätze bei Konzerten in Köln für 59,90 Euro an. Mit einer fulminanten Show, die so auch in Las Vegas überzeugen könnte. Der Wendler weiter: "Wie bereits angekündigt, haben wir einen Ersatztermin für mein Auftaktkonzert gefunden. Meine Tour beginnt am 4. Mai 2024 in Zürich, und die Karten sind ab sofort erhältlich." Und weiter: "Auftakt ist in der Schweiz. Dann geht es nach Österreich und nach Spanien und vielleicht noch Italien. 2024 wird es keinen Konzert-Termin in Deutschland geben."

Michael Wendler ist für deutsche Veranstalter nicht mehr tragbar

Die Entscheidung, 2024 keine Konzerte in Deutschland zu geben, stößt bei den Fans auf Unmut. Einige äußern sich enttäuscht über diese Ankündigung. "Was soll das? Keine Konzerte in Deutschland? Ich dachte, es wird eine große Tour geben?" oder "Das ist nicht akzeptabel. Du kommst aus Deutschland, bist hier groß geworden und singst auf Deutsch. Da stimmt etwas nicht. Deine wahren Fans, die von Anfang an dabei waren, kommen größtenteils aus Deutschland. Nur du kommst nicht hierher."

Dabei hätten die sich doch denken können, dass Wendlers Comeback-Plan wieder einmal eine Luftnummer sein wird. Nach Schlager.de-Informationen hatte er zwar mehrere Versuche unternommen, auch in Deutschland auftreten zu können. Doch hierzulande möchte wohl niemand mehr riskieren, sich durch den Wendler den Ruf zu ruinieren.

Kürzlich hatte der Wendler angekündigt, sein Comeback bei "Schlager unter Palmen" feiern zu wollen. Doch der scheiterte kläglich am Boykott seiner ehemaligen Schlagerkollegen, die mit ihm hätten auftreten müssen. Das Event wurde letztlich sogar abgesagt.

Ekel-Alarm!

Schlager-Schwurbler Michael Wendler hatte sein Comeback groß angekündigt – auch für Deutschland. Doch der Wendler klemmt: Konzerte nur im Ausland...

 

Lesen Sie auch:

Pikante Details aus ihrem Sexleben

Michael Wendler & Laura Müller: „Wir hatten keinen Sex”

Weitere News zu Michael Wendler

Die 3 beliebtesten
Schlager-News