Michael Wendler: Konzert-Sensation! 2025 tritt er wieder in Deutschland auf

©

Nach Michael Wendler: Auch diese Schlagerstars sind in Asien erfolgreich

Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Ja, es ist wirklich wahr! Michael Wendler kommt zurück nach Deutschland. Der Schlagerstar will 2025 ein Konzert hier in einer Heimat im Ruhrgebiet geben. Nachdem Schlager.de am Montag bereits exklusiv darüber berichtete, hat der Wendler dies mittlerweile selbst bestätigt.

"Die Veranstaltung steht fest. Die Verträge sind unterschrieben", so Thomas Hoffmeister, Veranstalter aus Nordrhein-Westfalen, zu Schlager.de. Er holt den Wendler zurück. Am 06. September 2025 wird Michael auf dem Freigelände im Stadion Niederrhein live auf der Bühne stehen.

Michael Wendler massiv in der Kritik

In den letzten Jahren hat Michael Wendler immer wieder für Schlagzeilen gesorgt, insbesondere durch seine fragwürdigen Aussagen zum Thema Corona. Diese Äußerungen haben dazu geführt, dass zahlreiche Partner sich von ihm distanziert haben. Doch die Konsequenzen für Wendler gehen noch weiter. Im vergangenen Jahr plante der Sender RTL2 eine Dokumentation über die Geburt von Michael Wendlers und Laura Müllers gemeinsamem Sohn Rome-Aston. Doch aufgrund massiver Proteste seitens der Öffentlichkeit sah sich der Sender gezwungen, diesen Plan schnell wieder abzusagen. Die Menschen waren empört über die Tatsache, dass ein Mann, der die Gefahr des Coronavirus herunterspielt und Verschwörungstheorien verbreitet, eine Plattform für seine persönlichen Angelegenheiten erhalten sollte.

Auch ein geplanter Auftritt von Michael Wendler in Griechenland wurde aufgrund von Protesten anderer Künstler abgesagt. Diese Künstler wollten nicht mit jemandem in Verbindung gebracht werden, der die aktuelle Pandemie leugnet und die Maßnahmen zur Eindämmung des Virus kritisiert.

Dennoch kündigte Michael Wendler Ende 2023 sein Comeback an. Die deutschen Fans guckten dabei allerdings in die Röhre, denn die Tour wird in diesem Jahr erstmal nur in Österreich und in der Schweiz stattfinden. Nun hat Michael Wendler bei "X" (ehemals Twitter) sein Deutschland-Konzert erstmalig bestätigt:

Weitere News zu Michael Wendler

Die 3 beliebtesten
Schlager-News