Comeback am Ballermann?Michael Wendler & Megapark – Geheimverhandlungen: Scheitert es an Luxus-Forderungen?

Exklusiv
Michael Wendler & Megapark – Geheimverhandlungen: Scheitert es an Luxus-Forderungen? © BMC-Images/ Dominik Beckmann
Jörg Schulz
Redakteur

Bricht der Michael Wendler-Bann genau am Ballermann? Nach Schlager.de-Informationen soll es geheime Verhandlungen zwischen Wendler und dem Megapark Mallorca geben. Angeblich hakt es nur noch an den Luxus-Forderungen.

Wer sich als Sender oder Veranstalter mit Michael Wendler einlässt, den trifft die Faust des öffentlichen Zorns. Und kann dann buchstäblich einpacken. RTL2 hatte eine Baby-Doku mit Wendler und seiner Laura Müller geplant – abgesagt, bevor überhaupt der erste Drehtag stattfinden konnte. Das große "Schlager unter Palmen"-Festival auf Kreta, bei dem der Wendler neben Ross Antony und anderen Künstlern auftreten sollte – abgesagt.

Aber – am Ballermann ticken die Uhren anders. Wo Megapark draufsteht, ist Mega-Party und Mega-Rausch drin. Sonst nichts. Ein Posting auf einer dubiosen "Michael Wendler official"-Telegram-Seite, die aus den Wendler-Geschichten ansonsten Satire macht, kursiert gerade in den sozialen Netzwerken. Da wurde am 8. September geschrieben: "Achtung!!! Morgen mein erster Live-Auftritt nach langer Zeit. 23 Uhr Megapark Mallorca." Schlager.de zeigt das Posting aus urheberrechtlichen Gründen nicht. Ein Auftritt fand nicht statt.

Allerdings: Wie Schlager.de aus gut unterrichteten Kreisen erfahren hat, soll es angeblich Verhandlungen zwischen den Mediapark-Verantwortlichen und dem Wendler geben. Angeblich wolle man den wegen seiner antisemitischen Äußerungen, Corona-Lügen und Verschwörungstheorien in Deutschland scheinbar nicht mehr willkommenen Wendler unbedingt für einen Auftritt buchen. Dabei geht es nicht um Solidarität mit dem Sänger. Es geht ums Geld. Die Hoffnung: der Wendler zieht immer noch sein Publikum. Denn nicht wenige halten ihm bis heute die Treue.

Michael Wendler: Pokert er hoch?

Das Problem bei den Verhandlungen soll sein: Der Wendler fordert angeblich zu viel. Da soll es um die Gage gehen, angeblich im niedrigen fünfstelligen Bereich. Obendrauf noch ordentlich Luxus. So soll der Wendler wohl für sich, Frau und Baby Rome plus Tontechniker Flüge in der Business-Class von den USA nach Spanien fordern. Zu viel für die Megapark-Macher, sow ird es behauptet. Schlager.de hat recherchiert: Kosten aktuell für einen Reisenden (Miami – Barcelona, Hin- und Rückflug): British Airways (Flugzeit 8 Std. 65 Min.), ab 5.822 Euro.

Zusätzlich noch die Unterkunft. Für den selbsternannten König von Deutschland wäre dann wohl ein 5-Sterne-Hotel, möglichst in Megapark- und Strandnähe, angemessen. Etwa das "Iberostar Selection Llaut" (Buchung mindestens drei Übernachtungen, zum Beispiel vom 6. bis 9. Oktober 23, mit Bucht-Blick, 3 Restaurants, Außenpool und Spa). Die Suit mit Meerblick für zwei Personen (u.a. Aussicht auf das Meer der Bahía de Palma aus verschiedenen Winkeln) schlägt mit 1.132 Euro zu Buche. Wahrscheinlich nicht zu vergessen: eigener Fahr- und Sicherheitsdienst.

Da käme schon ein ganz schönes Sümmchen zusammen. Und der Ruf des Megapark könnte ziemlich ruiniert sein. Damit wären wohl kühle (Rechen-)Köpfe am heißen Strand von Balneario 5 gefragt. Die Zeichen stehen auf Showdown.

Michelle, Nino de Angelo & Co.: Diese Schlagerstars hatten eine Schönheits-OP

Bricht der Michael Wendler-Bann genau am Ballermann? Nach Schlager.de-Informationen soll es geheime Verhandlungen zwischen Wendler und dem Megapark Mallorca geben....

 

Lesen Sie auch:

Pikante Details aus ihrem Sexleben

Michael Wendler & Laura Müller: „Wir hatten keinen Sex”

Weitere News zu Michael Wendler

Die 3 beliebtesten
Schlager-News