Welcher Veranstalter kann sich das leisten?Michael Wendler nach Comeback-Skandal: “Tour geht durch mehrere Länder”

Exklusiv
Michael Wendler nach Comeback-Skandal: “Tour geht durch mehrere Länder” © BMC-Images/ Dominik Beckmann
Jörg Schulz
Redakteur

Ein Schlagerfestival wurden wegen Michael Wendler abgesagt (Schlager.de berichtete). Sein Comeback-Plan der verbrannten Erde: eine eigene Tour 2024, gleich in mehreren Ländern. Das erfuhr Schlager.de.

Michael Wendler wird für das Kreta-Festival "Schlager unter Palmen 2024" gebucht – Ex-Schlagermusik-Kollegen sagen ihre Auftritte ab. Der Veranstalter sogar das gesamte Festival. Trotzig besteht der Wendler auf sein Deutschland-Comeback. Dabei müsst er es doch längst verstanden haben: Jedes Mal, wenn er einen Plan hat, erntet der Schlager-Schwurbler einen Sturm der Entrüstung. Und der fegt all seine Pläne davon: Wendlers lebenslängliche Instagram-Sperre, das Baby-Doku-Aus bei RTL2, jetzt boykottieren ihn sogar seine Ex-Schlagerkollegen, darunter Ross Antony und Julian David.

Michael Wendler: Sein Mann fürs Verbale spricht in Rätseln

Veranstalter wie der Dresdner René Ulbrich mit seinem "Schlager unter Palmen"-Desaster müssten es eigentlich kapiert haben, dass der Wendler nur Probleme bringt. Das sieht Michael Wendlers Sprecher, Steffen Fetzer, offensichtlich anders. Er zu Schlager.de: "Es ist erbärmlich, wie sich Ross Antony und diese anderen jetzt aufspielen. Dass das Festival abgesagt wurde ... Schade, dass Ulbrich eingeknickt ist. Der hatte vorher noch getönt, dass es ihm egal ist, was die Leute sagen. Dass es ihm nur um die Musik geht. Aber er ist ja auch kein großer Veranstalter. Es gibt auch andere."

Michael Wendler wird veranstalten. Und andere.Michael Wendlers Pressesprecher

Wer die anderen sind, will Fetzer nicht verraten. Er zu Schlager.de: "Das sagen wir noch nicht." Weil es sonst wieder zu einem Debakel für alle Beteiligten kommt? Fetzer: "Weil wir das noch nicht verraten wollen." Er versichert: "Die Comeback-Tour 2024 kommt." Und dann sagt er auch, wo. Zumindest ein bisschen: "Es wird in mehreren Ländern sein. Welche? In mehreren. Ob auch in Deutschland? Das verraten wir noch nicht." Wo genau, von wem veranstaltet – dazu kein Kommentar. Nur so viel: "Also, Michael Wendler wird veranstalten. Und andere. Es werden nicht nur Fan-Reisen sein ..." Schlager.de fragt: Ob die Fans, die natürlich in Vorkasse gehen müssen, einem Wendler überhaupt vertrauen können? Auch dazu kein Kommentar.

Was der Wendler und sein "Pressekontakt", wie Wendler Steffen Fetzer bezeichnet, planen, dürfte für jeden weiteren Kooperationspartner, zumindest in Deutschland, ein Image-Verlust, wohl zumindest auch ein großes finanzielles Risiko darstellen. Wer kann sich Michael Wendler überhaupt leisten?

Michael Wendler & Laura Müller: Darum ist er von ihr abhängig

Ein Schlagerfestival wurden wegen Michael Wendler abgesagt (Schlager.de berichtete). Sein Comeback-Plan der verbrannten Erde: eine eigene Tour 2024, gleich in...

 

Lesen Sie auch:

Werbedeal, Familie, Freunde weg

Laura Müller: Jetzt hat sie ALLES verloren

Weitere News zu Michael Wendler

Die 3 beliebtesten
Schlager-News