Michelle-Freund Eric Philippi: Das denkt er über Florian Silbereisen

Michelle-Freund Eric Philippi: Das denkt er über Florian Silbereisen © BMC-Image/Dominik_Beckmann
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Eric Philippi ist zwar noch nicht lange in der Schlagerbranche unterwegs, aber er scheint bereits eine enge Verbindung zu Florian Silbereisen aufgebaut zu haben. Der 27-jährige Sänger, der vor allem durch seine Beziehung mit Schlagersängerin Michelle Aufmerksamkeit erregte, etabliert sich zunehmend als aufstrebender Newcomer in der Schlagerbranche…

Obwohl Eric Philippi noch nicht so lange im Geschäft ist wie einige seiner Kollegen, hat er offensichtlich gute Kontakte zu etablierten Größen der Schlagerwelt. In einem Interview mit dem MDR sagte er:

Ich bin zum Beispiel mit Flo gut befreundet, mit Howard, das ist ja auch bekannt, und mit Ben zum Beispiel.

Diese Verbindungen scheinen ihm sehr wichtig zu sein, da er betonte, wie sehr er es genieße, an Veranstaltungen teilzunehmen und diese Momente mit den Menschen in seiner Branche zu teilen. Eric Philippi betrachtet seine Schlagerkollegen sogar als eine Art Familie: "Man trifft sich oft bei den Veranstaltungen, so alle zwei, drei bis vier Wochen ungefähr und ja, ich genieße es sehr, dabei sein zu dürfen und mit diesen Menschen diese Momente zu teilen". Hinter den Kulissen scheint also alles Freude, Freude, Eierkuchen zu sein. Denn auch Ben Zucker, Florian Silbereisen & Giovanni Zarrella sind bekanntermaßen eng befreundet.

Berufliche Freundschaften

Diese engen Freundschaften haben sogar Auswirkungen auf Philippi Musikkarriere: "Dadurch,  dass  sich  Freundschaften bilden, entstehen natürlich auch Themen,  die man untereinander bespricht, wenn man telefoniert, wenn man sich in einem ruhigen Umfeld trifft. Daraus ergeben sich dann oft Songs und  Gedanken." Es ist schön zu sehen, dass Eric Philippi sich in der Schlagerbranche gut vernetzt und Freundschaften aufgebaut hat.

Weitere News zu Eric Philippi

Die 3 beliebtesten
Schlager-News