Mit dem Skandal-Lied „Zehn nackte Friseusen“ landete Mallorca-Star Mickie Krause im Jahr 1999 einen riesigen Hit. Und noch immer steht er mit seinen Songs auf den größten Partybühnen und startet jetzt in seine 28. Mallorca-Saison. Seinen Erfolg hat der Schlagersänger vor allem einer ganz besonderen Lebenseinstellung zu verdanken.
Seit mehreren Jahrzehnten ist Mickie Krause eine waschechte Partylegende und begeistert seine Fans jedes Jahr mit hunderten von Auftritten. Doch was ist eigentlich das Geheimnis hinter seinem beeindruckendem Erfolg? Die Antwort ist so einfach wie genial – Mickie selbst verrät es: „Ich bin nicht im Leben, um vor irgendetwas Angst zu haben“, gesteht der Sänger im Gespräch mit Barbara Schöneberger, als er zu Gast in ihrem Podcast „Mit den Waffeln einer Frau“ war.
Mickie Krause hat ganz besonderes Lebensmotto
Genau diese furchtlose Haltung ist es, die Krause nicht nur auf der Bühne, sondern auch im wahren Leben zum Siegertypen macht. Angst? Fehlanzeige! Statt sich Sorgen zu machen, lebt er stattdessen nach dem Motto: Mut zur Freude, Mut zum Glücklichsein. „Angst würde mich zu sehr beeinträchtigen, in dem, was ich mache. Wenn ich Angst hätte, dann hätte ich wahrscheinlich nicht mal vier Kinder und wäre verheiratet.“
+++ Mickie Krause:“Immer versucht, mich neu zu erfinden“ +++
Und damit bringt er es auf den Punkt: Seine Unerschrockenheit hat ihn nicht nur zu einem der beliebtesten Partystars des Landes gemacht, sondern auch privat für Zufriedenheit gesorgt. Der Sänger steht zu seinen Entscheidungen, egal ob auf der Bühne oder zu Hause. „Eigentlich ist es ganz einfach. Ich bin rundum zufrieden und ich bin ein glücklicher Mensch.“
Diese Lebensfreude lässt er auch seine Fans spüren, die ihm seit vielen Jahren treu zur Seite stehen. Was der Musiker in Zukunft noch so alles plant, bleibt ungewiss. Doch eins ist sicher: Mallorca ohne Mickie Krause? Unvorstellbar!