Mireille Mathieu: Ihre verstorbene Mutter schickt ihr Zeichen! “Maman ist bei mir”
Sie ist ein Weltstar und doch musste sie durch ein tiefes Tal der Tränen gehen. x hatte lange mit der Trauer zu kämpfen, als ihre Mutter mit 94 Jahren verstarb. Kein Wunder, denn die beiden Damen standen sich sehr nah. So nah, dass Mireille heute noch täglich mit ihrer Mutter kommuniziert – auf ihre ganz eigene Art…
"Von meiner verstorbenen Mutter bekomme ich oft Seelengrüße", sagt Mireille Mathieu. Die 78-Jährige vermisst ihre Mama noch heute. 2018 schloss Marcelle-Sophie Poirier im Alter von 94 Jahren für immer die Augen. Für die Sängerin begann eine dunkle Zeit.
+++ Mireille Mathieu: Ewig jung – Sie verrät ihr Beauty-Geheimnis +++
Zeichen aus der Natur
Im Interview mit "das neue" verriet Mireille nun, dass die Erinnerungen an ihre Mutter nie verblassen werden. Ganz im Gegenteil. Offenbar schickt Poirier ihrer Tochter immer noch kleine Zeichen aus dem Himmel. "Im Winter öffnete ich das Schlafzimmerfenster meiner Mutter. In der kalten Jahreszeit können die Blumen auf der Fensterbank eigentlich nicht blühen und duften! Aber genau das habe ich erlebt", so Mathieu. Bei dem Gedanken muss sie lächeln. In der Natur erkenne sie ihre Mutter immer wieder, freut sich die Sängerin.
Außerdem teilt sie ein weiteres Erlebnis: "Einmal war ich mit meiner Nichte auf dem Friedhof. Auf dem Grab meiner Mutter saß mitten im Winter ein großer weißer Schmetterling, den es um diese Jahreszeit eigentlich gar nicht gibt. Da habe ich zu meiner Nichte gesagt 'Schau, meine Liebe, das ist Maman!'.
Kleine Zeichen, die den Abschied nicht so schwer machen. Auch bei ihrer bevorstehenden Tour, die im Herbst startet, wird Mireille ihre Mutter im Herzen tragen. Denn sie war ihre größte Kritikerin: "Wenn sie nach einem Auftritt in meine Garderobe kam und mich 'Mireille Mathieu' nannte, wusste ich, dass ich mich noch mehr hätte anstrengen müssen."
+++ Mireille Mathieu verrät: DAS hat sie von ihrer ersten Gage kauft +++