NEON: “Wir werden kein Album mehr veröffentlichen!”

Exklusiv
©

Eure Schlagerband des Jahres kam vorbei um ihre Single vorzustellen

Ihr habt gevotet und Eure Band des Jahres ist NEON.Andi und Tom haben uns besucht und dachten sie präsentieren ihre neue Single "First Class", doch es kam alles anders.

Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Tom und Andi von NEON sind unzertrennlich. Die Jungs kennen sich seit 20 Jahren und haben ihre Karriere gemeinsam aufgebaut. Single für Single, Auftritt für Auftritt, Album für Album – doch damit ist nun Schluss! Die Jungs werden nämlich keine Alben mehr veröffentlichen…

Was erstmal wie eine Schock-Meldung klingt, ist leider bittere Wahrheit in der Musikbranche. Das haben auch die Jungs von NEON erkannt und Konsequenzen gezogen: "Von der Idee mit einem Album haben wir uns verabschiedet. Wie wir alle mitbekommen haben, funktionieren Alben einfach nicht mehr, wenn Du nicht Helene Fischer heißt", so Tom im Schlager.de-Interview.

NEON: "Wir hauen dann nur noch die Top-Dinger raus"

Eine weise Entscheidung, denn der Verkauf physischer Tonträger ist in den letzten Jahren tatsächlich drastisch eingebrochen. Downloads und Streamings sind die neue Währung in der Instrustrie. Schon allein das Abspielen einer CD ist ein Problem: "Es gibt ja kaum noch Leute, die überhaupt einen CD-Player haben - auch ich habe nur noch einen im Auto. Es wird nur noch gestreamt. Sind wir doch mal ganz ehrlich! Von daher haben wir uns nun gedacht, wir machen keine Alben mehr. Zehn von 14 Songs werden sowieso seltener gehört. Wir konzentrieren uns jetzt auf Single für Single. Wir hauen dann nur noch die Top-Dinger raus. Und dann eben halt in einer höheren Frequenz."

+++ NEON: Beauty-Eingriff – Operation bei Tom & Andi +++

Die Fans müssen also nicht auf neue Musik von NEON verzichten. Ganz im Gegenteil, denn nun erscheinen definitiv mehr Singles der Jungs. Und die werden sie live präsentieren: Am  12.Oktober wird es ein exklusives NEON-Konzert in Duisburg geben - inklusive Überraschungs-Gast. Tickets dafür findet Ihr auf der Homepage der Jungs!

Schaut Euch hier das komplette Interview mit NEON bei Schlager.de an:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Weitere News zu NEON

Die 3 beliebtesten
Schlager-News