Veröffentlicht inNews

„Haftbefehl“-Netflix-Film sorgt für Hype um Reinhard Mey

1971 veröffentlichte Reinhard Mey das Lied „In meinem Garten“. Dank einer Netflix-Doku über den Rapper Haftbefehl erlebt der Song ein Comeback.

© imago images/Photopress M¸ller

Die Schlagerstars mit den meisten Nummer 1-Hits

Der Liedermacher Reinhard Mey erlebt gerade ein erstaunliches Comeback. Dank Netflix entdecken tausende Rap-Fans seinen alten Song „In meinem Garten“ neu – und lassen ihn durch die Streaming-Charts rauschen.

Netflix lässt Reinhard Mey Erfolge feiern

Das Mey-Lied, ursprünglich 1970 erschienen, steigt aktuell neu in die Top 50 der Streamingplattformen Spotify und Apple Music ein. Auslöser für den Erfolg ist die Netflix-Produktion „Babo – Die Haftbefehl-Story“. Darin hört Rapper Haftbefehl das Lied von Reinhard Mey und spricht offen über seine persönliche Verbindung zu dem Stück. Seit der Veröffentlichung Ende Oktober wird der Song in den sozialen Medien zahlreich geteilt.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Reinhard Mey, der vor knapp zwei Jahren mit Helene Fischer einen Charterfolg feiern durfte, ist bekannt für einfühlsame Texte und zeitlose Melodien. Durch den Netflix-Erfolg erreicht er eine neue Generation von Hörern. Viele junge Fans entdecken durch die Doku seine Musik erstmals – und reagieren begeistert auf die emotionale Tiefe seiner Lieder.

Rapper Haftbefehl macht Drogenproblem öffentlich

Der Rapper Haftbefehl gilt als einer der einflussreichsten Künstler der deutschen Hip-Hop-Szene. In dem Film spricht er ehrlich über Drogenprobleme und sein Leben abseits der Bühne. Vorangegangen waren dem einige schlimme Jahre.

Haftbefehl hatte bereits 2022 einen skandalträchtigen Auftritt in Mannheim, bei der er auf der Bühne herumtorkelte. Der Rapper hat sich mittlerweile unter anderem bei „Bild“ als Kokainkonsument geoutet, wie er mittlerweile zu den Drogen steht, ist nicht bekannt.

Schlagerfans lieben die Schlager.de-App:

🗳️ Exklusives Jahresvoting! Vote täglich in 6 Kategorien.
🗞️ Alle Schlager-News, TV-Berichte & Tourneeinfos
🎄 Schlager Adventskalender, Quizes, Gewinnspiele
📻 7 Radiosender

Jetzt kostenlos herunterladen:

Dieser Artikel wurde teils mit maschineller Unterstützung erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.