Nik P.: SO denkt er wirklich über Tabus

Exklusiv
©

Die schönsten Schlager-Hochzeitspaare

Jennifer Felmet
Redakteurin

Nik P. geht im kommenden Herbst auf große “Was wirklich zählt”-Tour. Im Interview mit Schlager.de wird er ernst und spricht über Toleranz und gesellschaftliche Tabus.

Ende September startet Nik P. große “Was wirklich zählt”-Tour. Der Sänger erfüllt sich damit einen Traum, denn anstatt in großen Konzerthallen, wird er hauptsächlich in kleineren Clubs singen. Für ihn eine Gelegenheit, “authentische und handgemachte” Musik in einer persönlichen Atmosphäre zu machen. Neben seiner Musik setzt sich Nik P. für wichtige Werte in der Gesellschaft ein, wie zum Beispiel Toleranz und Tabus, wie er im Interview mit Schlager.de verrät.

Nik P.: "Das stimmt einfach nicht mehr!"

"Wir leben in einer Zeit, in der wir viel toleranter sein müssten! Viel toleranter als früher! Die Liebe soll dort blühen und wachsen dürfen und können, wo sie hinfällt. Das ist eben nicht nur oft außerhalb der 'Gesetzmäßigkeiten', die wir uns oft auferlegt haben", erzählt er im Gespräch mit Schlager.de.
Es scheint ihm wichtig zu sein, dass Menschen auch mal über den Tellerrand hinauszuschauen, statt festgefahren in Schubladen zu denken. "Es gibt nur Mann und Frau – das stimmt einfach nicht mehr! Liebe ist ein großes Gefühlsthema und ein Element, das tief im Herzen verankert ist – egal, für wen", sagt Nik P. gegenüber Schlager.de.

Nik P.: "Jeder soll sein Leben so leben, wie er es möchte"

Mit dieser Äußerung spricht er sicherlich einigen seiner Fans aus der Seele. Schließlich sind Toleranz und Offenheit Werte, die immer mehr an Bedeutung gewinnen. Für den Schlagerstar mache die Liebe keinen Unterschied zwischen Rassen, Herkunft und Farbe. Eine Einstellung, die für ihn gelebt sein sollte", erzählt Nik. P im Interview mit Schlager.de. Genau dafür setze sich der Musiker ein. "Jeder soll sein Leben so leben, wie er es möchte. Und gerade in unserer Gesellschaft sollte es keine Tabus mehr geben!", sagt Nik P. gegenüber Schlager.de entschlossen.

"WAS WIRKLICH ZÄHLT"-Tour von Nik P.:

Mittwoch 25.09.24 Nürnberg Der Hirsch

Donnerstag 26.09.24 Stuttgart LKA

Freitag 27.09.24 München Backstage Werk

Samstag 28.09.24 Leipzig Anker

Sonntag 29.09.24 Dresden Alter Schlachthof

Samstag 05.10.24 Münster Sputnikhalle

Sonntag 06.10.24 Berlin Kesselhaus

Samstag 12.10.24 Hamburg Große Freiheit 36

Mittwoch 16.10.24 Bochum Matrix

Donnerstag 17.10.24 Köln Essigfabrik

Freitag 18.10.24 Frankfurt Batschkapp

Weitere News zu Nik P.

Die 3 beliebtesten
Schlager-News