Schlagerstar ganz privatNik P. spricht offen über seine Kinder

Nik P. spricht offen über seine Kinder © Dominik Beckmann
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Nik P. ist seit über 25 Jahren in der Schlagerbranche. Jeder kennt ihn, jeder liebt ihn. Privat hatte er allerdings einiges zu verkraften. Einige gescheiterte Ehen und seine Mama starb, als Nik neun Jahre alt war. Heute ist er glücklich, er hat mit Karin seine große Liebe gefunden und pflegt mit seinen vier Kindern ein gutes Verhältnis…

Insgesamt hat Nik P. vier Kinder aus drei verschiedenen Ehen. Mit “Bunte.de” sprach er nun über seine Nachkömmlinge und man merkt: er ist mächtig stolz.

Seine älteste Tochter Stefanie ist 35 Jahre alt und hat sich bewusst gegen eine Karriere in der Musikindustrie entschieden. Sie ist stattdessen Krankenschwester geworden, da sie aus erster Hand miterlebt hat, wie viel Zeit und Engagement ein Leben als Künstler erfordert. Das bedeutet nämlich nicht nur, dass man viel unterwegs ist, sondern auch, dass sich das Familienleben dadurch verändert. Diese Erkenntnis habe sie ein wenig abgeschreckt. Obwohl sie “sehr musikalisch ist”, hat sie sich daher bewusst für einen anderen Beruf entschieden. Stephanie machte Nik übrigens auch schon zum Großvater.

Seine zweite  Tochter Sabrina hat kein Interesse daran, ins Musikgeschäft einzusteigen. Sie ist zwar Lehrerin für Musik und spielt selbst Gitarre – darauf ist Niko. sehr stolz – aber die Branche ist eben nicht jedermanns Sache.

Anders verhält es sich jedoch bei seinem Sohn Niklas. Dieser ist nämlich ein talentierter Schlagzeuger. Es könne durchaus sein, dass Vater und Sohn mal etwas zusammen machen, so Nik im Interview. er könne sich sogar vorstellen, dass Niklas eines Tages seinen langjährigen Schlagzeuger ersetzt, wenn dieser nicht mehr weitermachen möchte. Doch einen Tipp hat der Vater an seinen Sohn: Er müsse seinen eigene Stil finden. Es ist wichtig, dass er erkennt, was ihm gefällt und was nicht. Ein klar definiertes Ziel und die Bereitschaft, alle Höhen und Tiefen in Kauf zu nehmen, sind entscheidend. Rückschläge dürfen nicht dazu führen, dass man aufgibt. Ausdauer und der Glaube an sich selbst sind unerlässlich, um erfolgreich zu sein. Und ihm ist wichtig, dass er es allein Schafft: “Papa wird das schon regeln” gibt es im Haus Presnik nicht.

Sein Sohn Janik Noel stammt aus seiner dritten Ehe mit Gabriele. Dieser wurde 2014 geboren und lebt bei seiner Mama Gaby und ihrem Lebenspartner. Ob er den Weg in die Musikbranche einschlagen wird, wird sich zeigen, aber alles in allem kann man behaupten: Nik P. hat sich eine große Patchwork-Familie aufgebaut und ist stolz auf jedes einzelne seiner Kinder.

Passend dazu:

Was ihn gerettet hat

Nik P. : Darum dachte er schon mal ans Aufhören

Die erfolgreichsten Schlager-Songs aller Zeiten

Nik P. ist seit über 25 Jahren in der Schlagerbranche. Jeder kennt ihn, jeder liebt ihn. Privat hatte er allerdings...

Weitere News zu Nik P.

Die 3 beliebtesten
Schlager-News