Olaf Berger: Auftritts-Desaster bei Erfurt! Warum er plötzlich einfach abhaute

©

Fischer, Mross, Rossi & Co.: Hier sind unsere Schlagerstars geboren

Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Olaf Berger steht bereits seit knapp 40 Jahren auf der Bühne. Der “Die schwarze Lady”-Sänger ist dabei immer gut gelaunt und hat seine Auftritte perfektioniert. Doch wenn dann doch mal etwas schief läuft, wirft es den Sänger ein wenig aus der Bahn. Zumindest kann er sich an einen Auftritt erinnern, der nicht ganz so lief, wie er sich das vorstellte…

Seit vielen Jahren wird Schlagerstar Olaf Berger von seinem Freund und Manager Hartmut "Happy" betreut. Zwischen die beiden passt kein Blatt. Nun hat Olaf im "MDR-Riverboat" mit Moderator Matze Knop eine lustige Anekdote mit "Happy verraten, die uns stutzen lässt: "Wir haben in der Nähe von Erfurt eine Buchung gehabt, von einem neuen Veranstalter, der ein Hotel eröffnet hatte und auf dem Acker ein Festzelt aufgebaut hat. Wir sind hin, es hatte geregnet, und es waren statt 3.000 Menschen nur 300 Hanseln da. Wir dachten - oh Gott, da gibt es bestimmt keine Gage. Happy hatte mir versprochen, dass ich nie ohne Gage auftreten werde. Er wollte das Geld immer vor dem Auftritt von den Veranstaltern haben. Der hatte das Geld aber im Hotel und fuhr weg. Er kam und kam nicht wieder."

Olaf Berger: "Komm, wir brechen ab"

Doch die Flinte ins Korn werfen, war für Olaf keine Option: "Ich habe durch den Bühnenvorhang gesehen, dass da ganz viele Fans in den ersten Reihen standen. Happy kam dann nach unendlich langer Zeit und sagte: 'Komm, wir brechen ab, der kommt nicht wieder.' Ich sagte, dass kann ich nicht machen. Sieh doch, die ganzen Fans." Die beiden nahmen sich quasi das, was ihnen zustand: "Dann fuhr er rückwärts mit seinem Pontiac an die Bühne und wir haben alles eingeladen, was hinter der Bühne stand: Erdnussflips, Salzbrezeln und alle Snacks, die für die Tage bereitgestellt worden sind. Kistenweise. Happy lachte sich ins Fäustchen und sagte: So, jetzt kannst du auftreten."

+++ Olaf Berger: Hier spricht er über sein erstes Mal! +++

Gesagt, getan, Olaf ging auf die Bühne und tat das, was er am besten kann: Fans glücklich machen. Doch dann kam alles anders: "Als ich dann sang, sah ich, dass Happy mit dem Veranstalter das Geld gezählt hat. Ich bin dann nach dem Auftritt zu Happy und fragte ihn: 'Wie machen wir das jetzt mit den Kartons und den Erdnussflips?' Happy sagte: Wir fahren, das ist jetzt einfach zu peinlich. Und so haben wir zwei Jahre lang Erdnussflips gegessen." Wann diese Geschichte geschahen ist, hat Olaf nicht verraten, aber heute kann er offenbar über die Geschichte lachen...

Weitere News zu Olaf Berger

Die 3 beliebtesten
Schlager-News