Seit 54 Jahren ist Olaf Malolepski glücklich mit seiner Frau Sonja verheiratet. Eine lange Zeit, die für den ehemaligen „Flippers“-Star voller Liebe und Harmonie war. Zum 79. Geburtstag am 27. März sprach er mit der Zeitschrift „Echo der Frau“ über seine Ehe und sein Lebensglück.
„Ich hatte unglaubliches Glück mit meiner Frau“, sagt Olaf Malolepski voller Dankbarkeit. Sein Erfolgsrezept? „Das Wichtigste ist, dass wir liebevoll miteinander umgehen, uns immer alles sagen und nichts tot schweigen.“ Offenheit und Vertrauen seien die Basis ihrer Beziehung.
Olaf der Flipper nimmt sich viel Zeit für seine Sonja
Der Sänger erinnert sich noch genau daran, wie er Sonja traf: „Sonja hat ‚Die Flippers‘ früher schon zu Tanzmusik-Zeiten besucht. Da haben wir uns gesehen – und es hat gefunkt.“ Er wusste sofort, dass sie etwas Besonderes war.
+++ Olaf der Flipper – Beichte: Vom Notaufnahmelager in den Schlager-Himmel +++
Nach so vielen Jahren sind die beiden noch immer unzertrennlich. „Manchmal sind wir wie zwei Teenager, das finde ich wichtig. Das Leben ist so schon ernst genug.“ Ihr Erfolgsgeheimnis? Sie nehmen sich Zeit füreinander und pflegen gemeinsame Erinnerungen.
Obwohl sie ein eingespieltes Team sind, gibt es natürlich auch Meinungsverschiedenheiten. Doch Malolepski stellt klar: „Wir sprechen ja immer alles sofort an. Dann wird das auch nicht größer und bleibt klein.“ Für ihn ist genau das der Schlüssel zu einer langen und harmonischen Ehe.
Was ihn an Sonja am meisten fasziniert? „Sie ist mit mir immer einen Weg gegangen, hat mich nicht fallen lassen.“ Er weiß genau, wie besonders das ist – und dass er das größte Glück in seinem Leben mit ihr gefunden hat.